Vereinsmeister

Jahr STRECKE SIEGER (M) SIEGER (W)
2015 Lussari (Pellegrino) Stefan STOCKREITER Dagmar KRÖPFL
2016 Dreiländereck (Hochwiese) Robert STARK Dagmar KRÖPFL
2017 Dreiländereck (Hochwiese) Robert STARK Zala ZDOUC
2018 Oisternig (Gara di Volpe) Silvio WIELTSCHNIG Evi OBERWALLNER
2019 Oisternig (Gara di Volpe) Michael EHRENREICH Zala ZDOUC
2020 Dreiländereck (Satrab) Robert STARK Evi OBERWALLNER
2022 Dreiländereck (Satrab Vk) Silvio WIELTSCHNIG Annemarie STURM-BEGUSCH
2023 Lussari (Pista die Prampero) Paul VERBNJAK Annemarie STURM-BEGUSCH

Vereinsmeisterschaften 2023

Die Vereinsmeisterschaften 2023 gingen mit hochkarätiger Besetzung bei Traumwetter am Monte Lussari über die Bühne.

Als Strecke wurde diesesmal die Pista di Prampero auserkoren , ein Vertical mit 3,4km und 920m+.

Der Start erfolgte bei der Talstation der Lussari Bahn , als Ziel wurde das westliche Kreuz (hinter der Lussari-Bergstation) definiert.

 

Gleich zu Beginn setzten sich die Favoriten, Christof HOCHENWARTER und Paul VERBNJAK, von den restlichen Athleten ab .

Silvio hielt routiniert sein Tempo , immer beobachtet von Christian, der über die gesamte Strecke einen Abstand von 30-60sec halten konnte.

Am Ende war es eine klare Angelegenheit für Paul VERBNJAK, der in sensationellen 34:04min das Kreuz erreichte !

Dahinter musste Christof HOCHENWARTER seinem Tempo diesesmal etwas Tribut zollen, so wurde er noch von Silvio (38:51min) überholt , Christof schaffte in 39:28min den dritten Platz .

Christian FERTALA war als Vierter in exakt 40:00min am Ziel !

Bei den Damen war leider nur Annemarie STURM BEGUSCH am Start , erzielte aber mit 51:55min eine sehr beachtliche Zeit !

 

Bei den Gästen waren Martin (45:11min) und Erwin ( 47:08min) vom KelagEnergyTeam am schnellsten, sowie Kurt aus Oberbillach in 63min , Denise war mit 77min auch sehr stark unterwegs .

Werner Sturm wählte eine ca. 25km lange, laufende Anreise übers Dreiländereck und absolvierte die di Prampero trotzdem in 61min .

 

 

Danke dem Support-Team Evi und Christian WIELTSCHNIG sowie Erika SCHROTTENBACH .

Dank gilt auch dem Fotografen und Einpeitscher Heinz VERBNJAK , sowie den Skibergsteigerinnen Sarah und Teresa, die als Cheerleader im Ziel fungierten !

 

 


Vereinsmeisterschaften 2022

Nach zweijähriger Pause konnten endlich wieder die Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden.

Wie bereits mehrfach in der Vergangenheit wurde auch diesesmal die Strecke für einen Testlauf herangezogen .

Dabei wurde die Berglaufstrecke zu einem Vertical verkürzt , die 800hm sind dabei auf nur 3,5km zu absolvieren.

Gleich vorweg - der Test ist gelungen , es gab viele positive Rückmeldungen --lasst euch überraschen was da in Zukunft auf euch zukommt !!

 

Aja, Vereinsmeister wurde Silvio WIELTSCHNIG ,der sich ständig filmend, neben dem Sportdirektor bergwärts bewegte !

Zielzeit ca. 37:40min (die Ziellinie muss erst definiert werden) .

Platz drei für Stefan WILDBAHNER .

 

Bei den Damen zeigte sich Annemarie STURM BEGUSCH erneut in Topform  und holte sich ihren ersten Vereinsmeistertitel vor Elisabeth MIKL und Leni SCHNEIDER.

 

Bei ausgezeichneter Bewirtung in der Dreiländereckhütte wurde der Wettkampf mit dem Support-Team und unseren italienischen Freunden Giovi und Fabio nachbesprochen.

 

 


Vereinsmeisterschaften 2020

 

Die Vereinsmeisterschaften 2020 wurden am Dreiländereck ausgetragen, quasi als Test für den Dreiländereck-Berglauf 2020 .

 

Bei den Damen konnte sich Evi Oberwallner knapp gegen Waltraud Laznik und Zala Zdouc/Annemarie Sturm-Begusch  durchsetzen - ohne einen Orientierungsfehler von Zala und Annemarie wäre es im Zielsprint wohl noch besonders spannend geworden.

 

Bei den Herrn heißt der souveräne Sieger Robert Stark , endlich, nach langwierigen ,schweren Verletzungen genesen, verwies er Christian Fertala(2.) und Tobias Plattner(3.) auf die Plätze . Stefan Stockreiter konnte sich als starker Vierter klassieren .

 

Im Anschluss wurden wir hervorragend vom Team der Dreiländereck-Hütte bewirtet - danke nochmals  !

 


Vereinsmeisterschaften 2019 - Gara di Volpe 2

Auch heuer fand die Vereinsmeisterschaft wieder im Rahmen des ganz besonderen Gara di Volpe statt. Auf derselben Route wie im letzten Jahr wurden auf der beinharten Strecke von der Rauna auf den Oisternig super Leistungen gebracht.

 

Vereinsmeister wurden heuer Zala Zdouc und Michael Ehrenreich. Auch die Gästewertung war richtig stark besetzt. Ein besonderes Highlight - nicht nur für die Teilnehmer war der Kinderlauf. Die Kleinen lieferten unter großem Applaus Höchstleistungen ab!!

 

Danke an Martina, Stefan, Bernd und Allen die dabei waren für diesen besonderen Tag.

 

Link zum Bericht aus den News

Download
Ergebnis Gara di Volpe 2019
Ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Vereinsmeisterschaften 2018 - Gara di Volpe

Am 18.08.2018 fanden die heurigen Vereinsmeisterschaften statt. Heuer gab es einen ganz besonderen und schönen Rahmen.

 

La Famiglia VOLPE lud zu einem Rennen in Italien. Die Strecke war wunderbar angelegt und führte über 6,7 Kilometer und 930 Höhenmeter von der Rauna ober Ugovizza auf den Gipfel des Oisternigs.

 

Neben den Teilnehmers aus unserem Team waren auch die italienischen Freunde von Stefan, die Amigos, am Start. Dadurch wurde das Starterfeld nochmals aufgewertet.

 

Gesamtsieger des Rennens und auch neuer Vereinsmeister wurde Silvio Wieltschnig, vor Sportdirketor Fertical Fertala und Stefan Stockreiter. Bei den Damen war Evi Oberwallner die Schnellste und wurde neue Vereinsmeisterin. Neue Vizemeisterin ist Dagmar Kröpfl und ebenfalls auf das Stockerl kam Kerstin Langwieser.

 

 

Bei den Amigos gewann unser deitscher Freund Max Döcke!!

 

Gratulation an alle Starter!!

 

 

 


Download
Ergebnisliste-Vereinsmeisterschaft 2018
Result_Gara-di-volpe_2018.PDF
Adobe Acrobat Dokument 15.2 KB

Gastfreundschaft

Danke an die gesamte Familie Wernig für diese fantastische  Veranstaltung und tolle Gastfreundschaft. Die Streckenführung war ebenfalls richtig super! Es war ein rundum gelungener Tag.

 

Ultra-Wertung

Es gab auch ein Sonderwertung, welche unsere Ultra-Läufer Erika Schrottenbach und Michael Kröpfl für sich entscheiden konnten. Auf die Langdistanz-Strecke über die Achomitzer Alm trauten sich nur die Einheimischen ... und ein paar Kühe!



ZALA UND ROBERT VEREINSMEISTER 2017

Am 10.08.2017 fanden am Dreiländereck die heurigen Vereinsmeisterschaften statt. Die Favoriten Zala Zdouc und Robert Stark holten sich in einem hochklassigen Starterfeld den Titel.

 

Nach zwei Kilometern gemeinsamen Einlaufens ging es über - durch Streckenchef Fertical festgelegte - selektive 5 Kilometer und knapp 800 Höhenmeter auf den Gipfel des Dreiländerecks. Bei den Damen konnte sich Zala recht klar vor Waldi und Annemarie durchsetzen. Im Herrenfeld ging es knapper zu. Robert konnte Johannes knapp auf Distanz halten. 3ter wurde Stefan Wernig.

 

Nach dem Rennen gab es Speis und Trank mit Familien und Freunden in der Dreiländereck-Hütte. Dort fand auch die Siegerehrung und Preisverleihung statt.

Großes Lob an dieser Stelle an Marion und ihr Team für die sensationell gute Verpflegung !

An (Ab)schließend gab es noch den traditionellen Absacker beim Vereinshaus des SC Arnoldstein.

 

Danke allen Helfern, Besuchern und den zahlreichen Teilnehmern. Gratulation allen zu den guten Leistungen!

 

Ferte & Reini

 

PS: zu den Sonderwertungen: Sportdirektor Fertical und Präse Reini gewinnen die Sportdirektoren- bzw. Präsidentenwertung wieder klar! Dagi gewinnt die Kröpfl-Wertung gegen Bussi-Bär Mike und wird hier langsam zur Seriensiegerin!!

Download
ergebnis vereinsmeisterschaft
ergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.6 KB

VEREINSMEISTERSCHAFT 2016 Robert+Dagamar sind Meister !

Vereinsmeisterschaften 2016!!!
Besser geht es nicht! 5 km und 800 hm durch Streckenchef Christian Fertala perfekt markiert!
Vereinsmeister auf dieser selektiven Strecke wurde bei den Damen die Titelverteidigerin Dagmar Kröpfl.

Bei den Herren wurde Robert Stark der würdige Titelträger und darf sich dieses Jahr Vereinsmeister des SC Laufsport Hermagor TnT nennen.

Die Gästeklassen gewannen Zala Zdouc und Jürgen Pinter!! Das Starterfeld ginge auch bei einer Kärntner Meisterschaft durch!
Nach Speis und Trank im Gipfelhaus durften wir beim Vereinshaus Skiclubs Dreiländereck den Tag ausklingen lassen!


VEREINSMEISTERSCHAFT 2015