Vereinsmeisterschaft - Gara di Volpe Vol.2

Bei bestem Laufwetter wurden die Vereinsmeisterschaften 2019 erneut hoch über Ugovizza/ITA ausgetragen.

 

Die Strecke , bestens markiert vom Namensgeber Stefan "Volpe" WERNIG, führte vom Parkplatz Nähe Loc. Camoscio ausgehend über den Sella Pleccia- Madonna della Neve- Feistritzer Alm - Aussicht und die Oisternig Ostschulter zum Westgipfel des Oisternigs.

Auch diesesmal gab es eine sehr stark besetze Gästeklasse , angeführt von den Amigos und einigen lokalen Spitzenathleten.

Gleich nach dem Start, pünktlichst um 10:00h , durchgeführt von Bernd  (Rennleiter und Grillmeister in Personalunion ) setzten sich die Favoriten vorne ab und lieferten sich ein spannendes Rennen.

Als Erster erreichte schließlich der Kärntner Spitzenläufer Stefan SCHMÖLZER  das Ziel am Oisternig , gefolgt von Max DÖCKE und Giuseppe della MEA.

Dicht dahinter gab es das Rennen um die Vereinsmeisterschaft, welches schließlich Michael EHRENREICH mit rund einer Minute vor Christian FERTALA für sich entschied , Bronze in der Vereinsmeisterschaft gab es für Christian KOREN.

Bei den Damen feierte Zala ZDOUC eine souveränen Sieg und verwies Martina WERNIG und Annemarie BEGUSCH auf die weiteren Medaillenränge.

Beim erstmals ausgetragenen Kinderrennen im Bereich der Baita hatte Nico vor Noa und Jakob die Nase vorn.

 

Danach wurde , gemäß der Vereinsphilosophie , das Rennen ausführlich bei kulinarischen Köstlichkeiten auf der Baita Volpe in Pod Rauna analysiert.

Besten Dank an Bernd fürs Grillen und die zahlreichen über den Tag verteilten Arbeiten , danke auch an Johanna für die ausgezeichneten Weckerln zur Siegerehrung.

Besonderer Dank gilt allerdings Stefan und Martina , die es wieder geschafft haben , mit großem Aufwand und Detailverliebtheit allen anwesenden Sportlern und Familien einen wundervollen Tag zu bereiten (Preise, Pokale, Marmelade,Verpflegung, Kinderrennen , Deko.....) .

Danke auch den Photographen und Kuchenbäckern sowie den "Heinzeldamen" in der Küche ! Und vielen lieben Dank auch der Firma Ökofen - Peter Schweighofer für das spontane Sponsoring der Veranstaltung.

 

Gara di Volpe 2019 (6,5km/940+)

1. Stefan SCHMÖLZER 

2.Max DÖCKE

3.Giuseppe della Mea

4. Michael EHRENREICH

5. Christian FERTALA

6. Werner STURM

 

 

1.Zala ZDOUC

2.MARTINA WERNIG

3.Annemarie BEGUSCH

 

 Sportdirektor Fertl

 

Danke dem Sportdirektor für den Bericht! Als Präse möchte ich mich auch nochmals für die unglaubliche Gastfreundschaft der Familie Wernig bedanken. Danke auch an alle Teilnehmer, Begleiter, Fotografen und Helfer!! Vielen Dank auch an die Kinder für das ganz besondere Highlight an diesem Tag!!! Ergebnisse sind bei den Fotos unten zu finden! Die Fotos von Karin sind auch schon online!

Der Präse