SechstE DreiländerAtteck Sommeredition 26.08.2023

Bei besten, aber heißen äußeren Bedingungen konnte der sechste Dreiländereck-Berglauf durchgeführt werden !

Bei den Erwachsenen waren insgesamt 84 Athleten am Start , zusätzlich konnten wir erfeulicherweise 48 Kinder bei den Läufen begrüßen !

 

Der Sieg beim Hauptlauf ging an Christof HOCHENWARTER (Laufsport Hermagor -32:17min) der sich im Schlussabschnitt den entscheidenden Vorsprung vor Rok BRATINA(SLO -32:50min) rausholen konnte .

Beide Läufer konnten den bestehenden Streckenrekord aus dem Jahr 2020 unterbieten !

Platz drei ging an Wendelin MÖRTENDORFER (35:05min) , vor Sebastian STEINDL(35:34min) und Silvio WIELTSCHNIG (Laufsport Hermagor 37:01min).

Mit Veranstaltungschef Christian FERTALA (6./38:25min) und Fabio CASTELLANO (7./ 39:40min) gingen die folgenden Plätze ebenfalls an den veranstaltenden Verein !

 

Bei den Damen ging der Siieg an die Grande Dame des Kärntner Berglaufsportes - Michaela ZWERGER konnte mit einer Zeit von 51:05min den Sieg erlaufen !

Michaela Wohlfahrt (2./52:06min) , Katharina KÜNNEMANN (3./52:39min) , Irmi GUTZELNIG (4./52:41min) und Antonia WINKLER (5./53:16min) komplettierten die Top Five !

 

Bei den Walkern war Gernot Prosen (52:27min ) und Anita SCHÜTZINGER (1:09:43) die Schnellesten !

 

Bei den Kinder- und Jugendläufen gaben alle ihr Bestes - was sich in den Ergebnislisten widerspiegelte !!

 

WIR BEDANKEN UNS BEI ALLEN TEILNEHMERN (M/W) !!

 

 

Sämtliche Ergebnisse des 6. Dreiländereck-Berglaufes sind unter

 

https://my.raceresult.com/232145/

 

abrufbar !!

 

>>>FOTOLINK<<<

 

DANKE :

 

Marktgemeinde Arnoldstein - BGM Antolitsch / Sportreferent Zussner

REGION Villach

IMKER GAILTAL

LAUFSPORT MÜNZER OLIVER

RAIKA Arnoldstein-Fürnitz

Physio4 Stefan STOCKREITER

AUTO KÖSTENBAUMER

Finkensteiner TEIGWAREN

CRAFT

AGON Finazdienstleistung/ Wiener Städtische - Reini Kröpfl

DREILÄNDERECKHÜTTE Marion PUCHER & Team