09. März 2024
Der Sieger des Lussari Winter Verticals heißt Christof HOCHENWARTER ! In beeindruckender Manier setzte er sich mit einer Zeit von 34:47min gegen Tadei PIVK (36:04min) und Diego DIAZ-ORTEGA (36:54min) durch. Vom Zielstadion der Lussari Bergbahn ging es über die Piste di Prampero, durch den Ort Lussari bis zum Gipfelkreuz hinter der Wallfahrtskirche- 3,6km und 980hm+ ! Am ersten Abschnitt (ca. 150hm) war die Piste aufgrund der frühlingshaften Temperaturen an den Vortagen teils sehr tief und...
03. März 2024
Ein erneutes Ausrufezeichen setzte Christof HOCHENWARTER beim Heimweltcup der Skibergsteiger in Schladming. Im Vertical- Race schrammt er mit dem sensationell starken Platz 4 nur sehr knapp am Stockerl vorbei . Herzliche Gratulation von der Laufsport- Sektion ! Beim Saisonfinale in Cortina gibt´s noch eine Chance auf den Stockerlplatz !
25. Februar 2024
Vertical up Kitzbühel Christof HOCHENWARTER setzt seine Siegesserie bei legendären Aufstiegsrennen weiter fort ! Diesesmal siegte er beim Vertical up in Kitzbühel und absolvierte die legendäre Streif in der Zeit von 32:32min von unten nach oben und ließ dem Seriensieger , Christian HOFFMANN , keine Chance ! Schneebedingt wurde diesesmal über den Ganslern gelaufen. Unsere Freundin Marlies PENKER erreichte in der Damenklasse mit Platz 4 (47:03min) ebenfalls ein Spitzenergebnis ! Gratulation...
07. Februar 2024
Nach dreiwöchiger, krankheitsbedingter Abwesenheit ist Matteo JOST wieder zurück im Renngeschehen ! Zwar noch nicht ganz fit, dennoch siegt Matteo beim Crosslaufcup in Leoben ! Gratulation !
31. Dezember 2023
Unser Shootingstar des sich zu Ende neigenden Jahres , Matteo JOST, war auch noch beim Silvesterlauf in Klagenfurt erfolgreich im Einsatz ! Beim Rennen über die 1600m erreichte er den ersten Platz in der U14 ! Da Matteo aber auch diesesmal ein Rennen nicht reicht , absolvierte er auch den Lauf über 5000m . Hier wurde er Sechster in der U18, in der Overall-Wertung wurde er sehr guter 18ter. Zeit für die 5000m: 20:15min ! ERGEBNISLINK-->> Gratualation , weiterhin alles Gute für das...
10. Dezember 2023
Während sich viele von uns eine Pause gönnen oder anderen Sportarten frönen eilt unser Yongster Matteo JOST weiter von Erfolg zu Erfolg ! Beim Adventlauf in Klagenfurt durfte er alterbedingt nicht an der Kärntner Meisterschaft über 5000m teilnehemen, daher wählte er die 1000m-Strecke. Gleich beim Start wurde er zweimal zu Fall gebracht , verlor den rechten Schuh , setze das Rennen aber ohne diesen fort - Eis , Schotter; Asphalt konnten ihn am Weg zum dritten Platz nicht stoppen ! Der...
05. November 2023
Obala Trail Istrien/CRO Auch beim Obala Trail in Istrien waren wir dank Tobias PLATTNER und Christian REIMERS sehr erfolgreich vertreten ! Auf schwierigen , teils matschigen Trails (auch in Istrien hatte es zuvor stark geregnet) lieferten unsere zwei Legionäre sensationelle Leistungen ab ! Tobias PLATTNER belegte über die 35km den grandiosen dritten Platz overall (2:46h) ! Christian REIMERS , über die 65 km unterwegs , erreichte overall den 22.Platz - Zeit : 7:38:04h ERGEBNISLINK-->>...
30. Oktober 2023
Matteo JOST siegt weiter, diesesmal beim Casinolauf in Velden - überlegener Saisonsieg Nr. 24 und das mit eine Pace von 3:32min ! Auch im Hauptlauf waren wir mit Tobias PLATTNER sehr stark vertreten - Platz zwei hinter Christoph Lorber ! Ergebnisse -->>
22. Oktober 2023
Schulsport-Cross-Landesmeisterschaft Rosental Matteo JOST erreicht bei den Kärntner Schulsportmeisterschaften im Crosslauf den sehr guten dritten Platz - seine Zeit für 2,5km Crosslauf 8:18min ! Kärnten Marathon Feldkirchen Junioren Den Kärnten Junior Marathon in Feldkirchen beendet Matteo mit Saisonsieg Nummer 23 - 7:34min für 2000m Laufstrecke ! Kärnten Marathon-->> ERGEBNISSE-->> Wir gratulieren zur starken Saison 2023 ! Kärnten Marathon Feldkirchen Tobias PLATTNER kann...
15. Oktober 2023
Auch an diesem Wochenende waren Matteo JOST und Sportdirektor Christian FERTALA wieder fleißig im EInsatz. Beinhoat Vertical Dorfgastein 4,0/1200m+ Alljährlicher Fixpunkt im Rennkalender von Christian FERTALA ist das Beinhoat Vertical in Dorfgastein. Dabei gilt es , 1200m+ zu überwinden , nur die Start- und Ziellinie sind klar festgelegt , die Streckenwahl bleibt den Athleten überlassen ! Christian wählte erneut die etwas flachere, dafür längere Strecke und konnte mit persönlicher...

Mehr anzeigen