Trailruns-Saisonstart

Unsere ambitionierten Trailläufer sind bereits in die Saison gestartet !

 

Neuzugang Christian REIMERS  absolviert die 50km Strecke in einer Zeit von 8:24:59h und belegt overall den 100. Platz (15.Kategorie)

 

ISTRIA100 -->>

 

Auch Tobias PLATTNER war erfolgreich beim Maunik-Trail (20km/1000m+) in Italien unterwegs - Platz 6 - Rückstand auf Sieger Tiziano MOIA nur ~9min !

 

Hier sein Bericht:

Inspiriert von den wärmeren Temperaturen und den ähnlichen Streckendaten zum CTR21 (Chiemgau Trail HM) Anfang Mai, entschloss ich mich kurzfristig zum Start beim 1. Maunìk Trail am 16.04. in Faedis (zwischen Gemona und Cividale). Bei starker Konkurrenz aus Italien (1. Tiziano Moia 01:39:08, 2. Paolo Lazzara 01:45:06) und Slowenien (4. Žan Žepič 01:45:45) war ich am Ende mehr als zufrieden mit dem 6. Gesamtrang (3. AK) in 01:48:19 auf einem - speziell in den Downhills und einigen Traversen - sehr technischen Rundkurs mit 20km 1.050D+|-. 

Für unsere Trailfreund:innen im Verein: in meinen Augen eine absolute Laufempfehlung für die nächsten Jahre! Die Strecke bietet alles, was das Trail Herz begehrt und das bei der gewohnten Herzlichkeit unserer italienischen Freunde. Gefühlt war der ganze Ort auf den Beinen, um den Läufer:innen ein wahres Fest zu bereiten! Trailrunning senza confini!

(Tobias Plattner)

MAUNIK-Trail -->>