Grossglocknerberglauf Wochenende

Am letzten Wochenende fand das Glocknerberglauf-Event statt. Wie schon in den letzten Jahren gab es bereits am Samstag ein Radrennen von Heiligenblut auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe statt. Gemeinsam mit dem Berglauf am Sonntag wurde der Glockner-Duathlon-König gekürt.

 

Am Samstag wurde Silvio Wieltschnig sehr guter vierter und gewann seine Altersklasse. Annemarie Begusch, Julian Schweighofer und Michi Ehrenreich erreichten ebenfalls Top10-Plätze in ihrer Altersklasse. Die 17 Kilometer und 1200 Höhenmeter mussten bei recht unwirtlichen Wetterbedingungen absolviert werden.

 

 

Ganz anders präsentierte sich das Wetter am Sonntag. Tolle Lauftemperatur und eine Strecke im sehr guten Zustand machten das Laufen zur Freude ... bis zum letzten Kilometer auf jeden Fall. Silvio Wieltschnig und Robert Stark liefen einige Zeit gemeinsam, erreichten super Zeiten und gewannen dadurch auch Ihre Altersklasse!! Bravo Burschen! Paul Krieber setzte seine Glockner-Serie fort und kam ebenfalls zufrieden ins Ziel. Dank Tempomacher Christian Koren durfte sich auch Reini Kröpfl auf seiner "Lieblingsstrecke" über eine PB freuen! Danke Christian! Evi Oberwallner schaffte einen tollen Top10-Platz in ihrer Altersklasse und Hannes Gangl kam, trotz suboptimaler, Vorbereitung mit einer guten Zeit ins Ziel.

 

Durch den starken Berglauf schaffte Silvio den Sieg in seiner Altersklasse im Duathlon! Wahnsinns Leistung!!

 

Danke der Evelin und Christian fürs Anfeuern und Fotografieren und Glückwunsch euch allen!!

 

Ergebnisse

 

Adabei: Man sieht, dass unser Robert in seinen unglaublichen 20 Jahren Grossglockner-Berglauf nicht nur gesellschaftlich, sondern auch modisch viel bewirkt hat. Wenn man sich das Foto ansieht, dürfte er der Trendsetter für die heutige Damen-Bademode gewesen sein. :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0