Val Resia Verical+Lattebusche VKM

VAL RESIA VERTICAL:

Bei der achten Ausgabe des Val Resia Vertical war unser Verein selbstverständlich wieder vertreten.

Die wunderschöne Strecke führt von Stolvizza über 4km/1050hm über teils sehr steile Abschnitte zum Ricocvero Igor Crasso.

Schon bei der Durchsicht der Startliste war uns klar ,dass es hier wieder eine Vergleichsmöglichkeit mit der Weltklasse im Vertical-Bereich geben wird.

Die Slowenen sind gleich einmal mit der nahezu kompletten A-Garnitur angereist -die Vertical-Spezialisten Luka KOVACIC,Nejc KUHAR und der fünffache Sieger dieses Rennen, Simon ALIC wurden vom Lussari Berglaufsieger Timotej BECAN unterstützt, der slowakische Skitouren-Profi Jakub SIARNIK war deren Begleitschutz.

Im Rennen selbst zeigten dann aber auch die Local-Heros MOIA und GALASSI groß auf.

Luka KOVACIC konnte das Rennen mit neuem Streckenrekord von 39:32min gewinnen und sich  doch deutlich gegen MOIA (40:23min) und GALASSI (40:39min) durchsetzen.

Unser Freund Max DÖCKE wurde mit einer Zeit von 47.08min hervorragender Achter.

"Sportdirektor" Christian FERTALA wurde mit 50:56min sehr guter 13. und trauerte am Ende den auf den letzten 150hm verlorenen zwei Positionen etwas nach.

Martina WERNIG zeigte sich ,wie immer im Vertical, sehr stark und erreichte in 1:00:55 als Sechste Dame das Ziel.

Evi OBERWALLER erreichte in 1:11:43 das Ziel und konnte somit Ihre  gute Vorjahreszeit bestätigen und zeigte somit rechtzeitig vor den nächsten Verticals deutlich ansteigende Form .

 

Zusammengefasst wie immer ein sehr schönes Rennen ,welches von unserem Freund Mattia BELLINA und seinem Team hervorragend organisiert wurde.

Bravo,wir kommen gerne wieder - ci vediamo !

 

LINK Val Resia VERTICAL

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LATTEBUSCHE VERTICAL KILOMETER

Stefan WERNIG wählte dieses Mal die bekannt schnelle Strecke vom LATTEBUSCHE Vertical Kilometer(2,7km/1000m) (Domegge di Cadore) um den persönliche Rekord am VKm zu verbessern .

Gleich vorab- das Ziel konnte im ebenfalls sehr stark besetzten Rennen mit 38:35min deutlich erreicht werden !

Sieger Skitourenprofi Michele BOSCACCI (32:59min ) vor Manuel da COL (33:11min) und Tiziano MOIA (36:02min - rund 15h nach Platz zwei in Resia !!).