Snowrun Schladming

Snowrun Schladming ,das sollte nun wirklich das letzte Rennen des Jahres werden.

Dabei ist die Planai-Abfahrt von unten nach oben zu bezwingen, inkl. dem berühmten Weltcupslalomhang.

Eigentlich hatte ich kein Rennen mehr im Plan, da aber ansonsten Julians Gutschein abgelaufen wäre , habe ich mich bereit erklärt diesen zu übernehmen .

Nach gemeinsamer Anreise mit Martina WERNIG und Erich WALTER erwartet uns in Schladming ein zum sonnigen Kärnten komplett gegensätzliches  Wetter - Schneefall !

Also nicht besonders ideal für meine gewählte Variante, nämlich die Laufschuhe mit den NORTEC Krallen, Martina und Erich starten mit Skiern .

Der erste Hang (Slalom-Zielhang)  war eigentlich super kompakt zu gehen, ich sehe mich am ersten Abschnitt persönlich im Vorteil gegenüber den Skiern,Martina und Erich benutzen hioer ,ob der Steilheit, die Harscheisen.

Danach wird die Schneeauflage allerdings immer weicher und bei jedem Schritt verpufft ein wenig Energie , einige Tourenskiläufer überholen mich hier mit Leichtigkeit.

 

Schließlich erreiche ich mit 49:56min als 13. /134 das Ziel auf der Schafalm (Bestzeit 42.21min) und werde auch von der famosen Marlies PENKER (9.Platz Overall/ 47:36min) besiegt, das wurmt mich zwar, aber auf alle Fälle meine Gratulation zu dieser Leistung !

 

Martina wird in Tourenskiklasse 5. (1:08:38) bei den Damen , Marita KRÖHN belegt den zweiten Platz (56:46min ) und fordert, mit scheinbar ein wenig "Überwasser",  den Sportdirektor bereits direkt für die kommenden Skitourenrennen heraus.

Untätig darf man hier nicht bleiben,ansonsten ist man(n) unter Garantie der Zweite.

 

Erich macht ebenfalls ein sehr gutes Rennen und wird in 54.56min 36. bei den Herren . Niklas KRÖHN wird mit 44:12min hervorragender 5.

 

Snowrun Schladming

Ergebnislink Snowrun 2017 -->>

NORTEC Micro Crampons

 

Allen Newsblog-Lesern wünsche ich besinnliche Festtage und auch alles Gute für 2018 !

 

Christian Fertala

Sportdirektor e.h.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0