Red Bull 400 Planica

Bei ergiebigem Regen ging gestern das Red Bull Planica 400 über die Bühne. Dabei gilt es,wie es der Name schon sagt, 400 Längenmeter bei einer Höhendifferenz von rund 200m zu bewältigen , der Bewerb besteht aus Vorläufen und einem Finale,wobei Damen und Herren getrennt laufen.

Bereits im zweiten Vorlauf ließ Christian FERTALA (6:45min) nichts anbrennen und konnte seinen Vorlauf sogar gewinnen und den späteren Sieger Luka Kovacic und den Final- Fünftplatzierten "Mike" Miklosa auf die Plätze verweisen. Zu dessen Ehrenrettung sei aber gesagt , dass diese sich lautstark unterhaltend nach oben bewegten.

Im dritten Vorlauf ließ auch Stefan WERNIG (6:30min) keine Zweifel über den Finaleinzug aufkommen und finishte als Zweiter.

Nach vielen anderen Läufen (u.a. Staffel,Damen,..) war es im siebenten Vorlauf auch für Michael EHRENREICH und Präse Reini KRÖPFL soweit.

Auch Michael ( 6:28min) zog als Vorlaufzweiter souverän ins Finale ein, Reini erreichte in 8:24 als 19./62 in seinem Lauf das Ziel.

 

Im Finale zeigte Luka KOVAVCIC seine Klasse und siegte mit neuer Rekordzeit von 5:04min knapp vor seinem Freund und Mentor Nejc KUHAR (5:09min).

Michi EHRENREICH wurde im Finale 12. (6:11min) ,Stefan WERNIG 16. (6:24min) und Christian FERTALA 17. (6:26min).

Insgesamt waren 461 Herren am Start.

 

ERGEBNISLISTEN --->>>>>

Red Bull Planica 400 --->>>>

 

Videolink zum Nachschauen -->> (Ab 19:00min Christian, ab 44:40h Stefan,ab 2:13hMichi+Reini, ab 3:54h Finale)

 

 

 PS: Danke auch an Martina und Mama WERNIG sowie an Evi,Franziska und Florian welche dem Regen trotzten und die Teilnehmer lautstark unterstützten !

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0