Landesmeisterschaft Berglauf

Die terminlich leider etwas ungünstig gewählten Berglaufmeisterschaften fanden heuer im Rahmen des vom BLT Gerlitzen top organisierten Gerlitzenberglaufes statt.

Aufgrund der Terminkollision mit dem Dolomitenmann ,stand bei den Herren unsere gesamte "A-Garnitur" nicht zur Verfügung, die Ergebnisse können sich aber trotzdem sehen lassen.

 

So konnte Christian FERTALA (1:02:16), auf einer ihm nicht unbedingt entgegenkommenden Strecke (zu flach) den neunten Gesamtrang erreichen und somit Silber in seiner AK gewinnen. Dicht an den Fersen war ihm wieder einmal Stefan STOCKREITER (1:04:00) ,welcher als 16.(AK 4.)  das Ziel auf der Kanzelhöhe erreichte. Präse Reini Kröpfl finishte als 71. in  sehr guten 1:17:19.

 

Im Damenrennen erreichte Zala ZDOUC den hervorragenden zweiten Platz (1:07:55), Rückstand auf ihre große Konkurrentin Michaela ZWERGER rund 46 Sekunden.

Evi OBERWALLNER erreichte beim Meisterschaftsdebüt den 21. Platz und konnnte unter der magischen 1:30h -Grenze bleiben .

Erika SCHROTTENBACH kommplettierte mit Platz 40 un 1.40.01 unser Mannschaftsergebnis.

 

Tagesschnellster bei den Herren war Daniel GRASCHITZ (56:50 ) welcher sich exakt zwei Minuten vor dem sehr starken und bereits verschollen geglaubten Erwin KOZAK durchsetzten . Daniel war nicht für die Meisterschaften genannt, somit ging der Berglaufmeistertitel an Erwin KOZAK - herzliche Gratulation !

Max DÖCKE wurde in 59:29, knapp vor Niklas KRÖHN Gesamtvierter .

 

Ergebnislink--->>>

Gerlitzenberglauf -->>

Fotos (Event-Gucker) -->>>

 

Der Sportdirektor schließt sich den Wünschen Erwin Kozak´s nach einem 34-er oder Hütterberglauf an -->> Link KelagEnergy

 

Sportdirektor e.h.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0