Queen Mauli and King Volpe at Vertical Mile Matajur

Zum ersten mal nahmen Martina und Stefan WERNIG bei diesen Vertical Rennen auf den Matajur teil. Start war im kleinen Ort Stupizza auf 200m Seehöhe. Wie es der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um ein(e) fast Vertical Mile mit 1462HM auf einer Strecke von 7,8km verteilt. Start war pünktlich um 9:00 bei angenehmen Lauftemperaturen. Die ersten 700m waren flach und gerade Recht zum Aufwärmen. Die ersten 650 hm waren, wie es sich für ein Vertical gehört, extrem steil und so verwendeten wir für diesen Abschnitt unsere Stöcke. An der Ersten Labe angekommen legten wir die "Laufhilfe" bei Seite und es folgte ein kleines Bergabstück. Die restliche Strecke auf den Matajur (1645) war mit durchschnittlich 18% Steigung eines Berglaufes würdig. So war die Strecke und der Untergrund dieses Laufes sehr abwechslungsreich und interessant.

Martina und Stefan konnten ihre Stärken im steilen Streckenabschnitt voll ausnützen und belegten jeweils den 1.Platz.

Stefan benötigte 1h:8min:27s und sicherte sich für mindestens ein Jahr den Streckenrekord.(heuer fand das Rennen zum 5 mal statt)

Martina konnte ihre aktuell gute Form voll umsetzten und setzte sich mit einer Zeit von 1h:30min:33s gegen die weiteren Damen durch.

Gratulation auch an unsere Freunde Mattia Bellina zum 3.Platz und Simon Strnad zum 2.Platz.

Im Ziel erwartete Stefan schon eine Gruppe Alpini die ihn mit Grappa und einem Ständchen empfingen.

Oben am Gipfel angekommen genossen wir die tolle Aussicht auf die umliegenden Berge und machten uns kurz darauf mit dem Bus auf zur Pasta Party.

Dieser toll organsierte Lauf hätte sich auf alle Fälle mehr als 55 Starter verdient gehabt.

Jetzt freuen wir uns schon auf die Rennen in Skandinavien.

Volpe+Mauli

Download
Ergebnis Vertical Mile Matajur 2017
classifica generale 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.5 KB