Lussari Vertical/Mangart Winter Trail

Der Sieger des Lussari Winter Verticals heißt Christof HOCHENWARTER !

In beeindruckender Manier setzte er sich mit einer Zeit von 34:47min gegen Tadei PIVK (36:04min) und Diego DIAZ-ORTEGA (36:54min) durch.

Vom Zielstadion der Lussari Bergbahn ging es über die Piste di Prampero, durch den Ort Lussari bis zum Gipfelkreuz hinter der Wallfahrtskirche- 3,6km und 980hm+ !

Am ersten Abschnitt (ca. 150hm) war die Piste aufgrund der frühlingshaften Temperaturen an den Vortagen teils sehr tief und weich, was die erbrachten Leistungen noch etwas höher bewerten lässt!

 

Silvio WIELTSCHNIG erreichte mit der sehr guten Zeit von 42:17min den sehr guten 20ten Platz Overall (Sieg in der AK !) .

Werner STURM finishte mit 48:46min (51.).

Annemarie Sturm BEGUSCH war mit 54:22min 27te in der Damenklasse ( 1. Platz AK) .

 

Da das Rennen den Status einer Snow-Vertical-WM hatte ,war es auch entsprechend hochkarätig und international besetzt !

Christof war zwar Tagesschnellster , hatte sich aber nicht für die WM-Wertung angemeldet....

 

Der Sieger beim Young Trail bei den Laghi di Fusine heißt Matteo JOST - herzliche Gratulation !