Sonnenlauf-KM-Halbmarathon

Nach einigen Jahren "Abstinenz" von flachen Asphaltstrecken startete ich an einem der ersten warmen Tage des Jahres (Start 16:00 Uhr) in St. Veit beim traditionellen Sonnenlauf auf der Halbmarathon-Distanz (gleichzeitig Kärntner Meisterschaft). Es waren 4 Runden à 5km (Hügel + je 2 Haarnadelkurven) sowie eine Einstiegsrunde mit 1,1km zu absolvieren und ich konnte mein Tempo bis km 17 relativ konstant halten. Um einen starken Einbruch und den zu diesem Zeitpunkt greifbar nahen Kärntner Vizemeistertitel nicht zu gefährden, nahm ich auf den letzten km Tempo raus, auch wenn dies einen Rangverlust in der Tageswertung bedeutete. Am Ende hieß es für

mich 01:18,11h / Silber KM overall / Gold KM Allg Klasse / Bronze Tageswertung Sonnenlauf. Zum Kärntner Meister krönt sich Christoph Lorber (HSV Triathlon Kärnten), bei den Damen geht der Titel an Stefanie Kurath (LC Villach) - herzlichen Glückwunsch! 

Danke an dieser Stelle für den Rückhalt im Verein!

 

©Tobias PLATTNER