PLATTNER siegt zum Auftakt

Herzliche Gratulation an Walter Copi und das Team Multisport Kärnten für eine perfekte Trail- bzw Berglaufveranstaltung. Streckenmarkierung, Verpflegung, Freundlichkeit des Teams, Ziellabe und Preise für die (Klassen-)Sieger suchen ihresgleichen. 

Etwas verunsichert von der zugewiesenen Favoritenrolle (danke für die Startnummer "1"!) und dem schnellen Start zweier Mitstreiter hatte ich diesmal etwas Schwierigkeiten, in meinen Rhythmus zu finden. Am Ende des ersten Kilometers hatte ich aber zu den beiden vorderen aufgeschlossen, und überholte im ersten kurzen Downhill vor dem Einstieg zum Wasserweg. Den Vorsprung konnte ich am Wasserweg halten und im Flachstück und Downhill ab dem höchsten Streckenpunkt schließlich auf eine gute Minute ausbauen. Der Tagessieg bei den Damen ging an Larissa Azman vom pewag Racing Team. Danke an Annemarie und Werner, die mich quasi "von daheim aus" lautstark angefeuert und an verschiedenen Streckenpunkten mit Infos zu den Abständen versorgt haben! 
Der bewegendste Moment war jedoch die Schweigeminute beim Start für unsere Freunde Jan Kirschbach und Edi Kratzwald, die uns in den vergangenen Monaten leider viel zu früh verlassen haben, aber hoffentlich von oben zugesehen haben. Auch hier: danke an Walter Copi für diese tolle Geste! Da rücken Ergebnisse schnell wieder in den Hintergrund...
(Tobias Plattner)

 

Arno WENGER belegt den 39. Platz  - 3.Platz AK !

 

Beim von Walter COPI gewohnt perfekt organisierten Lauf waren wir leider nur durch Tobias vertreten.

 

ERGEBNISLINK ->>