Leni beim Ötztal-Gletscher-Run

Unsere Leni Schneider war am vergangenen Wochenende beim Ötztal Gletscher Run am Start- hier ihr Bericht !

 

"Sprachlos! – Das war ich, als ich den Trailer des Ötztal Gletscher Runs sah! Da muss ich hin!
Und genau das hat sich auch bewahrheitet am letzten Wochenende! Das Ötztal ist ein absolutes
Traileldorado für technische anspruchsvolle Trails und das Wetter zeigte sich mit blauem Himmel und
leichtem Wind von seiner besten Seite! Zur Auswahl standen Strecken zwischen 14 K mit 800 hm und
62 K mit 3.600 hm im alpinen Gelände und der Chance, zahlreiche Ötztaler Gletscher hautnah zu
erleben. Der Eventauftakt war das Vertical am Freitagabend: Der Top Mountain Run mit 6,3 k und
750 hm.

Nicht nur das Wetter, sondern auch die vielen Helfer, zeigten sich von ihrer besten Seite: Der
Parkplatz am Ortseingang war gut ausgeschildert, ebenso wie der Eventbereich. Die
Startnummernausgabe war schnell gefunden und die freundlich grinsenden Gesichter steigerten
meine Vorfreude noch mehr.
Während ich mich auf den Start vorbereitete, war mein Freund mit meinem kleinen Sohn bereits
unterwegs zur Hohe Mut Alm, um mich von oben aus anzufeuern. Was für ein Support!
In der Zwischenzeit sahen wir uns im Startbereich per Liveschaltung die Läufer an, die bereits auf der
Strecke unterwegs waren: Wow, Gänsehautfeeling pur sag ich nur!! So eine abwechslungsreiche
Strecke und atemberaubende Bergwelt!

Der Startschuss fiel und bereits nach 2 km bekam ich sehr starke Magenschmerzen, die mich zum
hiken zwangen. Nichts mit ballern heute, dafür die Strecke und die Landschaft genießen, was nicht
besonders schwer fiel.
Nach dem anstrengenden Uphill erreichte ich das Törl, von wo ich bereits bekannte Stimmen hörte:
Mein Freund und mein Sohn feuerten mich lauthals an. Was für ein Support, mir kamen die Tränen!
Was hatte ich doch für eine tolle Familie und wie dankbar kann ich sein, dass ich dieses Event mit der
Familie erleben darf!
Weiter gings zur Hohe Mut Alm: Hier wurde der Grinser immer größer: Die Stimmung war spitze und
die Helfer waren so bemüht, unsere Energiespeicher und unsere Flasks aufzufüllen.
Nachdem ich auch im Downhill wandernd das Ziel erreichte, erwartete mich ein Buffet der
Extraklasse an der Verpflegungsstation im Ziel: Kuchen, Kartoffeln, Gurken, Joghurt, Molke und kühle
Getränke vom Feinsten! Ich war happy!
Mein Freund und mein kleiner Mann erreichten kurz nach mir wandernd in der Kraxe das Ziel: Ein
Leuchten in den Augen von uns 3en, kurz Kuscheln und dann wollte der kleine Mann schon bald zur
Hüpfburg.

Was für ein Event: So klasse organisiert und auch mit der Familie überschaubar und entspannt! Der
Termin für nächstes Jahr ist bei mir jedenfalls vorgemerkt! "

 

Leni Schneider