Friul Vertical Challenge 3/4 Monte San Simeone

Teil 3 der Friul Vertical Challenge by NORTEC- diesesmal ging es von Bordano aus über rund 3,6km und 1000hm+ auf den Monte San Simeone .

Unsere "Stammabordnung" erhielt diesesmal tatkräftige,männliche Unterstützung.

 

Zum Rennverlauf:

Den Tagessieg holte sich erneut der in Bestform agierende Tiziano MOIA (35:13min) vor unserem Christof HOCHENWARTER (38:14min). "Comebacker" Silvio WIELTSCHNIG meldete sich knappe vier Wochen nach seiner beim VK dal Louf erlittenen Verletzung als starker Vierter (38:56min) ordentlich zurück .

Gleich dahinter klassierte sich unser Neuzugang Paul VERBNJAK (39:41min) als Fünfter und ärgerte sich im Ziel über die verwendeten Stöcke .

Christian FERTALA rundete als 14ter (44.48min ) unser starkes Mannschaftsergebnis ab.

 

Das Damenrennen konnte die Vertical-Spezialistin Cecilia de FILIPPO (45:54min) für sich entscheiden .

Aber auch "unsere" Damen lieferten wieder sensationelle Leistungen ab.

 

So konnte Marlies PENKER (49:30min ) erneut einen Stockerlplatz (3.)  erlaufen.

Nur ganz knapp dahinter wurde Elisabeth MIKL Achte (51:48min) , nur sieben Sekunden hinter ihrer Skimo-Teamkollegin Marita KRÖHN.

Annemarie BEGUSCH, diesesmal wieder mit Chip, wurde Elfte (53.56min) und konnte Ihre AK deutlich gewinnen.

 

Zum Abschluss gab es dann gemeinsam mit unseren Betreuern und Begleitern  die verdiente  Pizza und Vino .

 

 

ERGEBNISSE im DETAIL:--->>

 

Danke an Sigi ,Marc,Pia und Michi für die Betreuung und das mutige Fahren über die (sehr) schmale Bergstraße zum Zielbereich.