Friul Vertical Challenge 1/4

Auftakt zur Friul Vertical Challenge 2021 mit dem "Sprintrennen" auf den Monte Faeit !

Von Artegna aus geht es dabei über Wald - und Wiesenwege über 2,5km und 500hm auf den Monte Faeit .

 

Für unsere Mannschaft waren Annemarie STURM-BEGUSCH , Marlies PENKER und Christian FERTALA am Start.

Dank der Chipzeitnehmung konnte der Start frei gewählt werden .

 

Zum Rennverlauf:

Annemarie STURM -BEGUSCH startete knapp vor Elisabeth MIKL ,die beiden pushten sich gegeneinander bis ins Ziel, welches Lissi knapp vor Annemarie erreichte.

Am Ende war es Platz 4! für Lissi und Platz 6! für Annemarie (Rückstand auf Platz 5 : ~1sec ) .

Marlies PENKER erreichte in ihrem ersten Rennen nach einer beruflichen Umstellungsphase den achten Platz !

 

Christian FERTALA erreichte mit einer Zeit von 24:17min den sehr guten elften Platz .

Sieger wurde Tiziano MOIA (19.01min) ,welcher Michael Galassi knapp auf Distanz halten konnte

 

Danach wurde das Rennen am wunderschönen Sommerabend bei kulinarischen Genüssen in der "Innenstadt" von Artegna nachbesprochen.

 

Erwähnenswert ist auch, dass bei allen vier Bewerben auch eine Vertical Challenge für Kinder auf verkürzter Strecke durchgeführt wird !

 

Beim nächsten Rennen der Serie ist am 30.6.2021 der Monte FESTA  (3,8km/800hm ) zu bewältigen .

 

Wir freuen uns bereits darauf und hoffen auf mehr Mitstreiter aus Kärnten !

 

ERGEBNISSE im DETAIL: https://krono.corsica/resultats.php?id_evt=1172

 

FRIUL VERTICAl CHALLENGE --->>>