Vertical dal Louf 2021

Am vergangenen Wochenende wurde mit dem Vertical dal Louf (Malga Montasio) die friulianische Vertical-Saison gestartet.

Für unseren Verein waren Silivio WIELTSCHNIG und Christian FERTALA am Start , Erika SCHROTTENBACH war als Betreuerin im Einsatz .

Die Strecke führt über rund 6km und 1050hm von Piani di Sotto über die Malga Montasio zum Ziel beim Refugio Brazza.

 

Silvio startete, wie immer, ambitioniert mit dem späteren Sieger Tiziano MOIA in den Bewerb ,konnte über lange Phasen auch mithalten, musste sich auf der Malga Montasio allerdings von einer Verletzung geschlagen geben und beendete das Rennen frühzeitig .

 

Wer Silvio kennt weiß, dass es doch schon sehr viel Schmerz braucht, damit er einen Wettkampf aufgibt.

 

Christian FERTALA beendete das Rennen als sehr guter Achter, der Rückstand auf Platz 5  betrug nur 30 Sekunden.

" Ich war zwar schon zwei Minuten schneller oben , aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bei einem Massenstart wäre es sicher spannend geworden ,waren doch einige  Läufer  sehr knapp beinander . Ich freue mich bereits auf die kommenden Rennen "

 

Die böse Überraschung wartete allerdings bei der Rückkehr von der Siegerehrung auf uns , beim Auto wurden zwei Seitenscheiben eingeschlagen und Wertgegenstände sowie Dokumente gestohlen.

 

Eventpage: https://www.teamskyfriul.com/evento/vertical-dal-louf/

 

ERGEBNISSE im Detail: https://krono.run/resultats.php?id_course=1259