ÖM-Berglauf-ITTER

 

Am 6.6.2021 wurden die österreichischen Berglaufmeisterschaften in Itter/Tirol ausgetragen.

 

Die Strecke führte über abwechslungsreiches Terrain und 11,5km/1055hm auf die kleine Salve .

 

Der Bewerb konnte bei gutem Laufwetter durchgeführt werden, der Boden war jedoch teilweise von den vergangenen Regenfällen sehr aufgeweicht .

 

Für unseren Verein war nur Christian FERTALA am Start, welcher in einer Zeit von 1:12h als 50ster das Ziel erreichte .

 

„Bei der Abwärtspassage nach Kilometer 8 sind  Krämpfe in beiden Waden aufgetaucht , die darauffolgenden Laufkilometer waren eigentlich mehr „Entenlauf“ ,so musste ich leider noch fünf Positionen abgeben. Aber die Richtung stimmt.“

 

Silvio WIELTSCHNIG, für das Team KOLLAND Topsport am Start , präsentierte sich wieder bestens in Form und beendete das stark besetzte Rennen auf Rang 13 und wurde mit seinem Team österreichischer Meister .

 

Selbiges gelang auch dem Team des LC Villach mit Michaela ZWERGER (Einzel 4. !) und Elisabeth MIKL (Einzel 8.!) – österreichische Mannschaftsstaatsmeisterinnen 2021 .

 

Herzliche Gratulation !

 

Infos, Fotos, Ergebnisse: www.alpencup.cc