Ktn. Meisterschaften Berglauf 2020

10.10.2020- Kärntner Landesfeiertag aber auch Tag der Kärntner Berglaufmeisterschaften 2020 in Berg/Drautal.

Schön,dass die Meisterschaft ,trotz aller Umstände , zur Austragung gekommen ist - Danke und Lob an den Veranstalter für die vorbildliche Abwicklung !

Auf der einer Meisterschaft sehr würdigen Strecke über 6,1km und 1050hm zeigte sich das Team des SC Hermagors besonders gut in Form .

Die Herren-Mannschaft mit Christof HOCHENWARTER,Bruno LEMBERGER und Robert STARK konnte sich über den ersten Mannschaftsmeistertitel in der Vereinsgeschichte freuen !

Auch das Damen-Team mit Annemarie STURM-BEGUSCH, Zsófia Riesz-Rókusfaluy und Leni SCHNEIDER lieferte mit einer Silbermedaille eine beeindruckende Leistung ab !

 

Im Einzelbewerb konnte sich Christof HOCHENWARTER sensationell den Landesmeistertitel im Berglauf holen !

Bruno LEMBERGER wurde bei seinem Premierenrennen für unseren Verein  bärenstarker Dritter !

Der noch nicht 100%ig fitte Robert STARK  komplettierte mit seinem 7.Platz den Sieg für die Mannschaft !

Christian FERTALA (18.),Stefan STOCKREITER (22.) und Hannes Gangl (65.) rundeten das Herrenergebnis ab .

 

Souveräner Gesamtsieger: Manuel Seibald

 

Bei den Damen erreichte Annemarie STURM-BEGUSCH  den neunten Platz , unsere Neuzugänge Zsófia Riesz-Rókusfaluy (15.),Leni SCHNEIDER (17.) und Sonja MÖDERNDORFER (21.) präsentierten sich sehr stark !

 

ALTERSKLASSEN:

GOLD: Christof HOCHENWARTER , Bruno LEMBERGER (M45),Robert STARK (M50), Christian FERTALA (M40)

SILBER: Leni SCHNEIDER (W30),Sonja MÖDERNDORFER (W-HK)

BRONZE: Stefan STOCKREITER (M45),Annemarie STURM-BEGUSCH (W45),

 

 

Resultate im Detail ---->>>