Neo-Hermagorer Tobi Plattner als Skyracer in Schottland

Was gibt es Schöneres als einen Urlaub mit Rennen zu verbinden... Viele würden da eher an südlicher Gefilde denken, aber unser neues Vereinsmitglied Tobias Plattner zog es mit seiner Johanna nach Schottland in die Highlands.

 

Das letzte Training in Österreich fand bei 8 Grad und Regen statt - perferkte Vorbereitung auf die schottischen Bedingungen. Zum Start des 29 Kilometer langen und mit 2.700 Positivhöhenmetern, sehr schwere Rennen erwarteten ihn 20 Grad und wolkenloser Himmel ... soviel zum landestypischen Wetter. Tobi ging das Rennen sehr flott an und an der einzigen (!!!) Labestation bei Kilometer 12 war er noch in den Top 50. Eine Flussdurchquerung und eine sehr technische - mit Kletterpassagen durchsetzte 2te Hälfte machten das Rennen immer schwerer. Mit einer Zeit von 5 Stunden 47 Minuten kam er sehr zufrieden mit Rang 145 unter 1.000 Starten in Ziel. Überhaupt schafften nur knapp 670 die Cut-Off-Zeit.

 

Nach dieser tollen Leistung ging es in den verdienten Urlaub. Congrats zur tollen Leistung!

 

Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0