Saalbacher Trail- und Skyrace

Hier ein Bericht zur heutigen Berglaufveranstaltung in Saalbach. Im Home of Lässig fanden gleich mehrere Rennen zum gleichen Zeitpunkt statt.

 

Wir beginnen Gentlemanlike mit den Damen. Zala Zdouc nahm beim Skyrace über 24 Kilometer, welche mit 2400 Höhenmeter gespickt waren. Und, wie gewohnt, überzeugte sie mit einer tollen Leistung und dem Sieg in der Mastersklasse.

 

Auch Evi Oberwallner erreichte als 3te beim Vertical über 3,3 Km und 1010 Höhenmeter das Stockerl. Bravo Mädels!!

Wie zu erwarten waren die Männer nicht weniger erfolgreich.

 

Silvio Wieltschnig nahm dabei bei einer besonderen Rennvariante teil. Das Triple X bedeutete das Vertical auf den Schattberg dreimal hintereinander zu bewältigen. Runter "durfte" man dafür mit der Schattbergbahn fahren. Silvio gewann das Rennen - mit über 13 Minuten Vorsprung auf Niklas Kröhn - überlegen. Hervorzuheben ist zusätzlich noch die Zeit. Für die 9,9 Kilometer und 3030 Höhenmeter benötigte er (ohne Gondel-Downhill) unter 2 Stunden. Chapeau!!!

 

Für unseren Sportdirektor kam natürlich nur die Teilnahme an dem nach ihm benannten Vertical Extreme in Frage! Ferte erreichte bei diesem Rennen (3,3 km und 1010 Höhenmeter) in seiner Klasse auch das Stockerl! Stark!!

 

Ergebnisse

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0