Lattebusche Vertical Km

Selbstverständlich gibt es am Glocknerwochenende auch noch andere Veranstaltungen, eine davon hat Sportdirektor Christian FERTALA besucht:

Lattebusche Vertical Km , in Domegge di Cadore -Streckendaten 2,9km und wie es der Name sagt, 1km Höhenunterschied.

Vom Start geht es zunächst einmal einen knappen Kilometer mit 150m Höhenunterschied dahin , dafür kommt es dann aber knüppeldick. Sehr steile Wald und Wiesenpassagen bis ins Ziel , man versteht dann auch die Helmpflicht, wenn von den Vordermännern losgetretene Steine daherkommen.

Am Ende wird es Platz 17 mit einer Zeit von 43:06min, auch eine Dame ,Skimo Europameisterin Alba de Silvestro ,war knapp schneller.

Fazit: Schöne,aber sehr harte Strecke ,Bestens geeignet für eine vkm-Bestzeit, in atemberaubender Bergkulisse.