Tarvisio Winter Trail - condizioni difficili

Am 09.03.2019 fand bei den Laghi di Fusine der heurige Tarvisio Winter Trail. Von unserem Verein waren Evi Oberwallner, Silvio Wieltschnig, Robert Stark, Erich Walter, Gastläufer Werner Sturm und Reini Kröpfl am Start. Zusätzlich waren Erika Schrotti und Stefan Wernig als Zuschauer bzw. als Helfer vor Ort.

 

Die Startzeit um 14 Uhr und die Temperatur +10 Grad machten das Rennen zu einer sehr schwierigen Angelegenheit. Die meist gehörten Worte vor Ort waren "condizione difficili", was sich gleich auf den ersten Metern der 13,8 Kilometer langen Strecke bestätigte. Mehr als knöcheltiefer Schnee verlangten den Läufern alles ab. Und wie man nach knapp 700 Höhenmetern Downhill läuft, zeigen einen dann die Azzurri gleich auch noch ... incredibile!!

Trotzdem haben wir uns ganz gut geschlagen. Robert schaffte einen Top10-Platz. Werner schaffte die Top20 und Erich wurde starker 31er. Evi Oberwallner wurde in der Damenwertung starke 18e und erreichte ihr persönlich gestecktes Ziel!! Reini Kröpfl wurde zufriedener 84er unter knapp 400 Starten. Pech hatte leider Silvio, welcher nicht finishen konnte.

 

Das Rennen wurde wieder top organisiert. Nach dem Rennen gab es Live-Musik im beheizten Festzelt bei Pasta und Vino! Eine wirklich tolle Veranstaltung!

 

Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0