Kosiak Löwe 2018

Gestern fand der traditionelle Kosiak Löwe statt. Mutige SportlerInnen messen sich um den Sieg am Gipfel in 2024 m Seehöhe. Zuvor müssen aber 12,8 km und 1160 Hm mit dem Mountainbike zur Klagenfurter Hütte zurückgelegt werden. Anschließend führt der Berglauf auf 1,8 km über die Matschacher Alm (1628 Meter hoch.) auf den Kosiak-Gipfel (2024 Meter hoch.). Ein Anstieg von 400 Hm ist dabei zu bewältigen.

 

Im Einzel ging Julian Schweighofer am Start, der zwar nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung war, aber einen tollen 22sten Gesamtrang erreichte.

In der Staffel kam es zu einem spannenden Duell, zwischen unserer Zala Zdouc und Ihrer Bikerin Birgit Kummerer und Neomitglied Martin Cottogni mit Präse Reini Kröpfl. Die Damen kamen mit knapp 30 Sekunden Vorsprung ins Ziel, nachdem Reini den Angriff des Bergzwergs Zala nicht parieren konnte.

Mike Kröpfl hatte leider Probleme auf Bikestrecke und musste aufgeben. Sein Läuferkollege Markus Smole konnte trotzdem starten und erreichte eine tolle Zeit. Bravo allen unseren Athleten zu den tollen Leistungen!!!

 

Die Gesamtsiege holten sich unsere liebe Freundin Marlies Penker (der Präse hatte die Freude mit ihre gemeinsam auf die Laufstrecke zu gehen) und Seriensieger Hans-Jörg Leopold vor Christoüh Hohenwarter aus unserer Bikesektion. Gratulation auch an diese tollen Sportler.

 

Ergebnisse

Fotos

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0