Storzic Vertikal KM

Bereits siebenten Mal fand heute,am 30.9.2018, der Vertikal KM am Storzic statt.

Für FERTALA Christian und WERNIG Stefan war es bereits jeweils die dritte Teilnahme und eine willkommene Gelegenheit, die Form für den in 20 Tagen stattfindenden Höhepunkt der Saison (Fully Vertical KM) zu überprüfen. Auch unser Gastläufer DELLA MEA Giuseppe war heute mit dabei.

Da Top Herbstwetter angesagt war ,gab es beste Voraussetzungen um die Zeiten aus den der Vorjahren zu verbessern.

Bei diesem Rennen starten die Läufer im 30 sec. Takt was auch gut ist, da es auf dem schmalen Steig schwierig zu überholen ist.

 

Zur Strecke:

1000 Höhenmeter, verteilt auf einer Streckenlänge von 2,3km. Die ersten 500HM sind sehr schnell,dabei gilt es das tempo auf wurzeligen/steinigen Waldboden hoch zu halten und gleichzeitig aber nicht zu "überpacen". Der 2. Teil ist etwas technischer und somit auch etwas "langsamer".

 

Unsere Vertical Läufer starteten ziemlich am Ende des Feldes und konnten mit den erbrachten Leistung mehr als zu Frieden sein.

2 mal Personal Best (Storzic Vertikal KM) stand am Ende des Tages auf der Ergebnisliste. 

Christian (42:27min)  erreichte somit den 17. Platz , Stefan (38:59min)  wurde 7ter und Giuseppe  (38:48min) 6ter.

 

Eine Klasse für sich war heute KOVACIC Luka, der den Streckenrekord pulverisierte. (31:42min) !!!

Gratulation und Respekt dafür von unserer Seite.

 

Das nächste Rennen wird sicher BEINHOAT.

 

Pictures by JOIN.RUN