Pyramidenkogel Turmlauf

Eines der beliebtesten Ausflugziele von Kärnten, der Pyramidenkogel, war dieses Wochenende Schauplatz des 1. Pyramidenkogel Turmlaufes.

Mit dabei natürlich unsere Verticalisten FERTALA Christian, WERNIG Martina und WERNIG Stefan.

Ferte und Martina feierten bei dieser Veranstaltung ihr Treppenlaufdebüt. Stefan hat ja bereits durch das Rennen in Laibach ein wenig Erfahrung und testete den Pyramidenkogel auch im Training.

Es galt 441 Stufen und ca. 70 Höhenmeter (ohne Anlauf) zu überwinden.

Da diese Veranstaltung auch zum Weltcup zählte, waren sehr starke Athleten aus dem In- und Ausland am Start.

Bei den "Amateuren" konnten sich Martina und Stefan beweisen und jeweils diese Klasse gewinnen.

 

Nach einer kurzen Pause kamen aber die Profis an die Reihe und knallten eine Bestzeit nach der anderen auf den Turm.

So konnten Martina und Stefan den guten 6ten Platz in der Gesamtwertung erreichen.

FERTALA Christian wurde Gesamt 17er und meinte nach dem Rennen:" Ich muss noch an meiner Treppenlauftechnik arbeitet"

Ein Lob an Mauli,sie konnte an diesem Tag Marlies Penker stark fordern  und drückte am Ende nur 2 sec. hinter Marlies den roten Buzzer im Ziel .

Veranstaltet wurde der Lauf vom KLC, im nächsten Jahr ist eine Fortsetzung geplant.

 

Volpe:" Pyramidenkogel Turmlauf 2019= Turmlaufmeisterschaft SC Laufsport Hermagor