Schöckl Classic - Silvio toller 5ter

Der heurige 13. SCHÖCKEL CLASSIC startete zwar bei bedecktem Himmel, im Ziel zeigte sich der Schöck(e)l aber dann doch von seiner sonnigsten Seite. Das jährlich immer stärker werdende Teilnehmerfeld, die Top-Zeiten sowie die vielen begeisterten Zuseher machten das SCHÖCKEL CLASSIC 2018 wieder zu einem wahren Sportler-Fest!

Ziel der Veranstaltung war es, von der Grazer Heinrichstraße (Start Ecke Geidorfgürtel) aus die Seilbahn-Bergstation auf dem Schöck(e)l möglichst schnell zu erreichen. Der Bewerb wurde als ganz eigenartiger (nicht regelkonformer) Duathlon bestritten. Die Teilnehmer legten demnach den ersten Teil der Strecke auf dem Rad, den zweiten Teil sodann zu Fuß zurück. (Bei einem regulären Duathlon wäre übrigens die Abfolge der Disziplinen Laufen, Radfahren und wiederum Laufen, was beim SCHÖCKEL CLASSIC nicht der Fall war.)

 

Rad:

Kilometer: 16,5 Kilometer
Höhenmeter: 510 HM

Lauf:

Kilometer: 2 KM
Höhenmeter: 660 HM

Gesamtzeit: 58:27 Minuten

 

Silvio erreichte im Einzel den tollen 5. Platz und schaffte es in der Staffel auf das oberste Treppchen. Bravo zu dieser super Leistung.

 

Ergebnisse und Fotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0