Wörthersee UltraTrail Halbmarathon

Heute fand die UltraTrail Veranstaltung rund um den schönen Wörthersee statt, welche heuer das erste Mal vom sehr engagierten MACH3 Endurance Team veranstaltet wurde. Man muss dem Veranstalter mit seinen Helfer wirklich ein großes Lob aussprechen. Die ganze Organisation war, neben einer tollen Streckenführung, einfach nur stimmig.

 

Von unserem Team waren 5 Läufer auf der "kürzesten" Distanz, dem PANACEO Halbmarathon, am Start. Die Strecke führte von von Klagenfurt über den Falkenberg, Pirker Kogel und Bannwald nach Pörtschach. Auf 21,1 Kilometern galt es knapp 900 Höhenmeter zu überwinden.

Und die Ergebnisse unserer Starter bei perfekten Renntemperaturen, aber etwas rutschigen Verhältnissen, konnten sich sehen lassen. Annemarie Begusch kam als tolle, zweitschnellste Frau ins Ziel und gewann ihre Klasse überlegen. Kerstin Langwieser wurde eine super 6ste in ihrer Alterklasse. Denselben Rang in seiner Klasse errang ein zufriedener Präse. Ganz stark auch Anda Schaller, welcher auch mit einer tollen Zeit das Ziel erreichte. Leider schied Stefan Stockreiter knapp vor Rennmitte aus, als eine Verletzung im Oberschenkel ein Weiterlaufen nicht mehr erlaubte.

 

Bravo an alle Starter und danke an das Organisationsteam für diese tolle Veranstaltung!

 

Ergebnisse

 

Fotos folgen (Danke Siegi fürs Anfeuern und die ersten Fotos)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0