Georg Leitner Gedenklauf

Bericht von Stefan:

 

Da es bis zum Saisonhöhepunkt im Herbst (Fully) nicht mehr so lange ist, entschloss ich mich beim Leitner Gedenklauf in der Region Hochschwab mitzulaufen. Start war erst um 11:00 Uhr, so konnte ich die Vorbelastung (Red Bull 400 Planica + 1,2,3.... Lasko) gut verdauen und ging ausgeschlafen an den Start. Das Streckenprofil mit 3,6km Länge und 960HM+ ist als Vertical einzuordnen und ein bisschen Hüttersteig ähnlich, wobei es auch einige flachere Trail -Abschnitte gab.

Gleich von Beginn an gab es eine 3er Ausreißer Gruppe in der ich lange die 2 Position mit Sichtkontakt zur Spitze innehatte. Nach ca. 800hm schloss Fürstaller Michael auf mich auf und überholte mich. Andreas Rois lief ein starkes Rennen und erreichte einen ungefährdeten Tagessieg. Ich wurde somit Dritter und war mit meiner Leistung recht zufrieden.

Das Nenngeld dieser Veranstaltung wurde an einen Verein, der mental beeinträchtigte Personen betreut, gespendet.

Bei der Verlosung nach der Siegererhung bekam jeder der 36 Sportler ein tollen Sachpreis im Wert von 10-300 Euro.

Hauptpreis waren 2 Suunto Uhren!!!

 

Nächste Vertical Termine:

30.09.    Storzic Vertical

13.10.    Beinhoat Vertical