RedBull400 in Planica

200 Höhenmeter auf 400 Meter "Laufstrecke" über eine der größten Skiflugschanzen der Welt ... das ist der Red Bull 400 Bewerb in Planica!

 

Knapp 1000 Starter fanden sich heute in Planica ein, um die Schanzenkönige beim Vertical Bewerb zu finden und wir konnten natürlich nicht fehlen. Und dies nicht ohne Erfolg ... Martina Wernig spielte ihre Stärke in Vertical Bewerben aus und erreichte einen überragenden 4ten Platz in der Damen-Gesamtwertung. Besonders freut uns auch, dass Marlies Penker einen lang verdienten Stockerlplatz erreichen konnte!!

 

Bei den Männern erreichten Stefan Wernig und Christian Fertala in ihren Vorläufen locker das Finale und konnten dort ihre Bestzeiten vom letzten Jahr deutlich unterbieten!! Reini Kröpfl scheiterte, trotz persönlicher Bestzeit, in seinem Vorlauf!

 

Dass den Wernigs das Vertical im Blut liegt, zeigte auch deren Cousin Daniel, welcher als gerlernter Fussballer seinen Vorlauf, nach 200 Meter noch auf Schanzenrekordkurs, als ausgezeichneter 6ter beendete. Da Präse zahlt die verlorene Wettkiste Villacher mit Freude ...

 

Diese Veranstaltung ist wirklich einen "Besuch" oder auch "Aufstieg" wert!

 

Ergebnisse

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marlies (Samstag, 15 September 2018 23:00)

    Es war ein toller Tag, Zauberlehrling Martina schaffte einen grandiosen vierten Platz und herzliche Gratulation auch an die Jungs, ihr wart's super!