Gerlitzenberglauf 2018

Der Gerlitzenberglauf ist jedes Jahr das absolute Highlight im Kärntner Berglaufcup in Sachen Organisation. Es ist toll, was bei diesem Event rund um den Lauf geboten wird. Ein riesengroßes Lob an die Veranstalter des BLT Gerlitzen.

 

Von unserem Verein waren Erich Walter (und auch seine Gattin Helga) und Reini Kröpfl am Start.

 

Erich und Reini nahmen das Rennen quasi gemeinsam in Angriff und schafften die 11,3 Kilometer und 1000 Höhenmeter in knapp unter

1 Stunde und 16 Minuten.

 

Unglaublich war die heurige Siegerzeit des slowenischen Siegläufers Timotej Becan, welcher die Strecke mit einem Kilometerschnitt

von 4:36 absolvierte.

 

Nachdem Rennen gab es für alle Starter Freibier, Grillhendl und tolle Preise bei der Tombola. Und heuer hatte die Veranstaltung einmal das verdiente Wetter, dessen Temperaturen jedoch den Lauf um so schwerer machten.

 

Ergebnisse

Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0