TEK na Grintovec

Dieses Wochenende fand in der Nähe von Kamnik der wohl prestige trächtigste Berglauf von Slowenien statt. (8,2km;1890hm)

Diesen ruf folgte die "Mercoledi Trainingsgruppe" Pira, Il tedesco, Volpe und auch Martina.

Als Ziel hatten wir alle 3 so eine Zeit um 1:35h.

Die ersten 3km sind mit ca. 8-12% Steigung eher flach und ideal zum aufwärmen. Danach geht es über einen Wanderweg teilweise extrem Steil Richtung Sattel (über 30% Steigung). Nach der Labe geht es etwas flach/technisch weiter zum wiederum steilen Schlussanstieg auf den Grintovec 2558m.

Max konnte seine Trainingsform perfekt umsetzten und beendete das Rennen als 6er (1:31:07). Giuseppe della Mea war mit seiner Leistung bis zur hälfte des Rennen auch zufrieden musste dann aber etwas nachlassen. (1:36:47) Stefan war auch dabei :-) 1:50:52.

Martina erreichte den tollen 6ten Platz. (2:02:09)

Das OK Team war perfekt. Aufgrund der warmen Temperaturen erhöhten sie nochmals die Labestationen.