Vertical-Weekend in den Dolomiten

Da es sich im vergangenen Jahr bestens bewährt hat ,entschloss ich mich auch heuer wieder an den sehr bekannten Verticals im Banne der Dolomiten teilzunehmen.

 

Teil 1 Vertical Canazei 2,5km /1000hm  - Weltcupstatus, gestartet wird in Startblöcken zu ca. 20 Personen .

 

Bin in einem Startblock mit drei mir sehr gut bekannten, ungefähr gleich starken Slowenen.

 

Leider kann ich die Anfangspace nicht halten und verliere nicht wirklich merkbar aber scheinbar kontinuierlich -am Ende sind es 45:09min und Platz 65 Overall, selbst bei den Damen hätte es nur zu Platz 10 gereicht.

 

Spricht für die Damen. War aber schon eine Minute schneller im Ziel.

 

Link Canazei Vertical Kilometer

 

 

Teil 2 Vertical Col di Lana 2,0km/1000hm wieder sehr bekannte Gesichter am Start ,diesesmal allerdings Massenstart bei perfekten Lauftemperaturen.

 

Aber leider auch läufts auch hier nicht ganz nach Wunsch , irgendwie verliere ich nach Halbzeit (500hm inkl. dem technisch schwierigen Teil mit Leiter und Bachbett sowie kurzer Kletterstelle) etwas an Boden.

 

Die Durchgangszeit bei 500hm war mit 20:45min ganz ok,danach wurde ich von der zweiten Dame , Skimo-Europameisterin Alba de Silvestro, überholt und konnte zuerst nicht folgen,danach aber wenigstens den Abstand gleichhalten.

 

Somit erreichte ich mit 44:07min als insgesamt 25. das Ziel am geschichtsträchtigen Col di Lana.

 

Link Col di Lana Vertical

 

Fertical