Mauthner Berglauf 2018 ... Das Familienduell

Im Mauthen fand gestern ein Berglauf über 8 Kilometer und 800 Höhenmeter statt, welcher von einem Kenianer namens Kirui Timothy Kimutai gewonnen wurde.

 

Doch wie die meisten unserer Laufsportkollegen durch Medienberichte und Voranalysen in diversen Laufsportforen wissen,  gab es ein Rennen im Rennen! Und bei diesem gab es einen durchaus überraschenden Ausgang.

 

Mike Kröpfl konnte sich für seine Niederlage am Dreiländereck revanchieren und blieb knapp 2 Minuten vor seiner Dagi Kröpfl. Das wochenlange, intensive Training an seinem Hausberg machte sich bezahlt und die Zaungäste bekamen ein Mike in Topform, mit eingefallenen Wangen und kachektisch wirkenden Körper, zu Gesicht.

 

Der run2gether-Verein hat schon um die Vereinsfreigabe für Mike gebeten, was das Präsidium des Laufsport Hermagor natürlich umgehend abgelehnt hat. Ablöse in Höhe von Cristiano Ronaldo wäre bei Mike zu wenig.

 

Auf jeden Fall gratulieren wir beiden zu Ihren tollen Leistungen!!

 

Ergebnisse und Fotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0