Skibergsteigen-starkes Saisonfinale unserer Athleten

16.03.2018

 

Sehr starke und somit unbedingt erwähnenswerte Leistungen zeigten unsere Athleten bei den Rennen im Skibergsteigen.

 

Beim sehr prestigeträchtigen Sella Ronda Skimarathon waren drei Teams mit Laufsport Hermagor Athleten am Start.

 

Stefan "Volpe" WERNIG und sein Partner Max DÖCKE konnten sich dabei mit einer sensationellen Leistung mitten in der Elite klassieren .

 

Für die 42km und +2800hm im Anstieg benötigten sie nur 3:39:10 h und erreichten somit den 29.Gesamtrang unter 536 Finishern .

 

Martina WERNIG und ihre Partnerin Zala ZDOUC  erreichten bei ihrer ersten Sella Ronda mit einer zeit von 5:08:12 h den ausgezeichneten 414.Rang (overall) ,dicht gefolgt vom Duo Evi OBERWALLNER und Martina DONNER ,welche in 5.12:23 h das Ziel in Canazei erreichten.

 

http://www.sellaronda.it/deutsch/

 

 

 

17.03.2018

 

Beim LUSSARISSIMO Skialp zeigte Silvio WIELTSCHNIG einmal mehr ,dass er im Moment auch auf Skiern hervorragende Leistungen zeigen kann .

 

Die Strecke von der Schuss-Bar über den Pilgerweg zur Lussari-Bergstation absolvierte er in 48:32min und siegte souverän.

 

Christian FERTALA wurde mit persönlicher Lussari- Bestzeit von 54:42min Sechster, knapp vor Christian KOREN 58:01min/ 8.Platz.

 

http://www.lussarissimo.com/de/

 

 

 

25.03.2018

 

Beim DIMON Skialp-Race zeigten sich Stefan und Max erneut in Topform und "panierten" die gesamte starke italienische Konkurrenz .

 

Somit Doppelsieg , Siegerzeit für 23km/1840hm : 2.30:49 min !

 

http://www.rsb-valdincjaroi.net/skialp-dimon-2018-no-borders/

 

Sportdirektor e.H.