Erfolgreicher Kärnten ICEMAN Wintertriathlon

Gestern fanden in der Alpenarena in Villach die Österreichischen und gleichzeitig Kärntner Meisterschaften im Wintertriathlon statt. Obwohl den Startern unserer Mannschaft der Stärke Schwimmen beraubt wurden, war das Ergebnis überragend gut. Nach Laufen und Radeln im Tiefschnee musste abschließend ein Langlauf absolviert werden.

 

Silvio "Flipper" Wieltschnig konnte sich den Gesamtsieg holen und wurde damit Österreichischer und Kärntner Meister. Newcomerin Annemarie Begusch erreichte jeweils den 2ten Klassenrang bei den Meisterschaften. Julia Wieltschnig wurde 3te bei den ÖM und 3te bei den KM. Michi Erhrenreich erreichte den guten 3. Platz bei den Kärnter Meisterschaften.

Darüber hinaus erreichte unser Verein den 3. bzw. 2. Platz in der Mannschaftswertung.

 

Gleichzeitig fand ein Staffeltriathlon statt, bei dem sich drei Starter die einzelnen Disziplin aufteilten. Auch da waren die beiden Mannschaften ganz vorne dabei!

Stefan Stockreiter (Lauf), Hans-Jörg Wiedenig (MTB) und Zala Zdouc (Langlauf) konnten sich den Gesamtsieg und die Wertung der Mixed-Klasse sichern.

Reini Kröpfl (Lauf), Julian Schweighofer (MTB) und Evi Oberwallner (Langlauf) erreichten den 3. Gesamtrang und damit 2. Platz in der Mixed-Staffelwertung.

Die Veranstaltung war vom HSV-Team um Hannes Bürger wirklich top organisiert! Gratulation an alle Startern zu den Top-Leistungen!

 

Ergebnisse

Fotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0