Stiegenlauf Ljubljana

Stefan WERNIG belegt bei der Extrem-Version des Stiegenlaufes in Ljubljana den ausgezeichneten dritten Platz.

Dabei gilt es ,den "Kristall-Palast"(89 Meter/21Stockwerke/479 Stufen)   innerhalb von fünf Stunden 31x  (ergibt die Höhe des Triglavs ab dem Meeresspiegel) zu bewältigen.

Für den Abstieg darf der Lift verwendet werden.

Stefan benötigte für den Aufstieg 1.30:57 , der Sieger Mike Miklosa ,ein Stiegenlaufspezialist, war in 1:23:59 im Ziel.

 

Bei den Damen erringt Marlies PENKER ,ebenfalls im Extrembewerb, den Sieg (1.40:15).

 

Ein noch mit dem Rücken hadernder Sportdirektor (ist alles im Abklingen und lt. Doc zum Glück nur muskulär bedingt) hofft auf einen kurzen Erlebnisbericht vom Volpe !

Wäre selber gerne dabei gewesen !

VERANSTALTUNGSLINK: --->>

Sportdirektor e.H.

 

Volpe:

Für mich war es die erste Teilnahme bei einem Stiegenlauf und eher als lange Trainingseinheit gedacht. Da ich keine Erfahrung hatte wie ich so einen Lauf angehen sollte schmiedeten wir gemeinsam mit Marlies einen Plan. Wir versuchten so gut wie keine Pausen zu machen, ich lies Marlies immer eine kleinen Vorsprung, sodass wir uns so ca. im 15-18 Stock trafen und uns die letzten Stockwerke hoch pushten. Dies gelang uns sehr Gut. Marlies lief die 31 Mal wie ein Uhrwerk durch. Ich musste ab der 20 Runde feststellen das meine Oberschenkel nicht mehr so wollten :-) Trotzdem hielt ich bis zum Ende sehr gut durch und lief fast jede Treppe einzeln. Vielleicht auch nicht die beste Variante?! So schafften wir es gemeinsam bereits nach 3 Stunden die 2864 Höhenmeter und 14.849 Stufen zu überwinden. Runter ging es mit dem Lift. 

 

Auf alle Fälle eine Trainingseinheit die den Körper und die Psyche gleichermaßen forderte.