San Simeone Vertical

Heute fand in Bordano/ITA der Nachtrag des aufgrund der Witterungverhältnisse verschobenen Vertikal-Rennens auf den Monte San Simeone statt. Zum Glück verschoben, ansonsten hätte es eine Terminkollision mit den Kärntner Berglaufmeisterschaften gegeben.

Nur die Witterung spielte auch diesesmal nicht wirklich mit, rechtzeitig setzte eine Stunde vor dem Start der Regen ein , im Zielbereich gab es dichten Nebel und Windböen, so entschied sich der Veranstalter die Strecke zu verkürzen ,somit waren auf einer Strecke von 1,9km 620hm zu bewältigen.Das Rennen selbst wurde vom Team Sky Friaul in gewohnt perfekter Manier abgewickelt.

zum Rennverlauf.

Der Favorit ,Tiziano MOIA ,setzte sich bereits am Start ab und gewann das Rennen vor Marco MARCUZZI und Giuseppe VIDONI.

Ich selbst konnte mich am 4.Platz klassieren und war mit der eigenen Leistung sehr zufrieden und konnte mich in diesem Streckenabschnitt im Vergleich zum Vorjahr um drei Minuten verbessern.

Im Damenrennen führte wieder einmal kein Weg an Cecilia de Filippo vorbei, starke Zweite Marlies PENKER.

 

Die Vertical Saison ist nun (leider) vorbei , nun gilt die Aufmerksamkeit der Regeneration ,um frisch in die Skitourensaison zu starten.

 

@Stefan "Volpe" Wernig : Immer brav weitertrainieren, weil wennst zu langsam bist,geht es dir wie dem Kollegen in der Pizzeria in Bordano ->siehe Foto. :-)

 

Christian "Fertikal" Fertala