Vertical Chiadin

Dieses Wochenende hieß es für Christian FERTALA und Stefan WERNIG wieder einmal Vertical UP. Gestartet wurde dieses Vertical Rennen im kleinen Örtchen Forni Avoltri (850HM). Forni Avoltri liegt am Rande von Friaul und grenzt im Westen an den Veneto.

Neben dem Hauptrennen (5km;1200HM) gab es auch ein Mini -Vertical (2km;400HM) für die Nachwuchsläufer. Angst um Nachwuchs braucht man dort keine haben, denn es waren sehr viele "Knirpse" am Start.

Der Start erfolgte bei Traumwetter in der Nähe des Fußballplatzes. Der 1 km verlief entlang eines Flusses und war mit 60HM gerade recht zum Aufwärmen. Kurz nach der Ortschaft ging es dann zur Sache. Der mittlere Abschnitt war wirklich steil und eine Freude für jeden Bergläufer. Es galt auf 2km 650HM zu überwinden. Im oberen Bereich gab es einige flachere Passagen bei denen das Tempo hochzuhalten war. Dies gelang unseren Läufern sehr gut. Christian konnte den 8. Platz erreichen. Stefan wurde 2ter.

Danke an unsere Sherpas Martina und Johanna :-)

Super Strecke und toll organisiertes Rennen.

Next Stop: Dorfgastein_ Beinhoat.Das Vertical

Volpe

Ergänzung des Sportdirektors :

Ein Traum bei dieser Kulisse zu starten, auch mein Dank gilt Martina und Johanna fürs Tragen der trockenen "Wäsch".

Es sei auch bemerkt,dass bei €12 Startgeld ein Menü inkludiert war !

Gratulation an Stefan, endlich wieder zurück.