ValResiaVertical

Auch an diesem Wochenende war für einige unserer Mannschaft der Focus auf den Vertikalkilometer gerichtet .

Val Resia Vertikal Kilometer, so der Name der Veranstaltung, wird bereits zum siebenten Mal ausgetragen und erfeut sich bei unseren italienischen sowie slowenischen Nachbarn großer Beliebtheit. Der Start liegt in Stolvizza/ValResia auf 650m ,das Ziel liegt beim Bivacco Crasso auf 1650m, dazwischen liegen ca. 4km und 1000 hm.

Unser Club stellte diesesmal mit 6 Teilnehmern (4 Herren und 2 Damen)  eine zahlen- aber auch leistungsmäßige sehr starke Abordnung, insgesamt waren schlußendlich 155 Läufer klassiert.

Zum Rennverlauf:

Robert STARK konnte sich, wie immer, gleich mit der Spitzengruppe etwas absetzen, mußte am Ende aber dem italienischen Spitzenweltcupläufer Manuel da Col den Vortritt lassen. Unmittelbar nach Tiziano Moia lieferten sich Stefan WERNIG und Johannes WALLNER einen spannenden Kampf bis an die Ziellinie und überquerten diese gemeinsam, die Jury sah Stefan eine Sekunde voran.

Christian FERTALA konnte sich gegenüber dem Vorjahr um zwei Minuten verbessern und erreichte als 16. das Ziel.

Im Damenrennen zeigte Cecilia de Filippo erneut keine Schwächen und gewann souverän.

Eneut gut in Form auch unsere Damen, Martina WERNIG erreichte in 59.39 min das Ziel , Evi OBERWALLNER benötigte 1:10 h und ließ noch ca. 50 Läufer hinter sich.

 

Erwähnenswert auch die Leistungen unserer Freunde - Niklas KRÖHN,leider nicht 100%ig fit, erreichte den 8.Platz, knapp dahinter Max DÖCKE.

  

Link und Ergebnisse: --->>>

Italienische Presse --->>

 

Sportdirektor e.h.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0