Start in die Vertical-Saison

Ein Teil unseres Teams war heute bei der Fortsetzung der friulianischen Vertical Tour am Start.

Vertical das  Lastris, so der neue Name des Rennens von Gemona über 4,1km/1025m+ auf den Monte Cuarnan , war die zu meisternde Aufgabe an diesem Wochenende.

Hervorragend organisiert vom Team Sky Friul, begaben sich also an die 60 Athleten auf die steile , teils durch die Witterung der vergangenen Tage sehr aufgeweichte und glitschige Strecke.

Stefan Volpe WERNIG  erreichte als Bester unseres Teams als 4. (42:38min)  das Ziel. Dicht gefolgt von Johannes WALLNER auf Platz 5 (42:48min). und Christian FERTALA als 9ten ( 47:50min).

Unser Freund und Gastläufer Max Döcke erreichte den starken 7.Platz (44.44min).

 

Im sehr stark besetzten Damenrennen (Cecilia de Filippo (1), Anna Finizo (2) ,Dimitra Theocaris (3) ) erreichte Martina WERNIG  den hervorragenden 4.Platz (56:26min) und deutete damit an ,dass in der kommenden Vertical-Saison wieder stark mit ihr zu rechnen sein wird .

Tadelloses Vertical-Debüt auch für Evi OBERWALLNER , die mit Platz 10 bei den Damen (1:05:25) das gesteckte Ziel deutlich erreichte.

 

DIe Szene trifft sich am nächsten Wochenende beim Val Resia Vertical km  zum nächsten Showdown !

Link Val Resia Vertical --->>

 

Ergebnisliste Vertical das Lastris 2017

 

Sportdirektor e.h.