Mugelberglauf und Carnia Skyrace

Am heutigen Feiertag stand in der nahe gelegenen Steiermark der Mugelberglauf am Programm. Von unserem Verein startete das Geschwisterpaar Martina und Stefan WERNIG. Auf einer Strecke von ca. 10,3 km galt es 1100HM zu überwinden. Der erste Teil war eher flach auf Asphalt der mittlere Abschnitt mittelsteil und die letzten 200HM richtig steil..... so wie ein Berglauf sein muss. Somit war die Strecke sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Martina und Stefan konnten in ihrer Altersklasse den tollen 3 Platz erreichen.

Volpe

Carnia Skyrace

Dieses Wochenende startete Stefan auch noch beim Skyrace Carnia (24km mit 2100HM).

Im ersten Anstieg mit ca. 1300HM konnte er gut Tempo machen musste aber im Mittelteil des Rennen nach einer Schwächephase einige Läufer ziehen lassen. Somit reichte es zum 12 Gesamtplatz.

Max Döcke der auch am Start war teilte sich das Rennen sehr gut ein und finishte als 9er.

Martina war heute als Paparazzi und Tifosi unterwegs.

Wirklich ein sehr schönes Rennen im Herzen der Karnischen Alpen.

p.s.: über die Stiege haben wir rauf laufen müssen. (nach bereits ca. 2000 HM :-) )

Download
Ergebnis Skyrace Carnia
allegato.pdf
Adobe Acrobat Dokument 347.3 KB