Emberger Alm Berglauf 2017

Super Ergebnisse beim Emberger Alm Berglauf 2017

Heute fand der Emberger Alm Berglauf mit großer Beteiligung unserer Mannschaft statt. Insgesamt waren 9 Läufer vom SC Laufsport Hermagor am Start. Über 6,1 km waren knapp 1100 Höhenmeter zu bewältigen. Dieser Berglauf hat seinen Namen verdient und gehört sicher zu den schwierigeren seiner Art.

Wer nicht genug hatte, konnte noch auf den Nassfeldriegel weiterlaufen. Für diese Sonderwertung galt es nochmals 400 Höhenmeter auf knapp 1,6 Kilometer zu überwinden.

 

Bei den Damen wurde Zala Zdouc Zweite der Gesamtwertung knapp hinter Marlies Penker und gewann ihre Klasse überlegen. Martina Wernig wurde starke 2te der Hauptklasse. Beide liefen auf den Nassfeldriegel weiter. Da schaffte Zala wieder den 2ten Platz und Martina wurde tolle 4te.

Bei den Herren gewann Robert Stark die Gesamtwertung und seine Klasse beim Emberger Alm Lauf. Silvio Wieltschnig wurde hinter Ingemar Widmar Dritter und gewann seine Klasse. Zum Drüberstreuen gewannen auch Hans-Jörg Wiedenig und Johannes Wallner Ihre Klasse und schafften auch tolle Ergebnisse in der Gesamtwertung. Stefan Stockreiter wurde 3ter in seiner Klassenwertung. Auf den Nassfeldriegel erreichten Robert, Silvio und Johannes die Plätze 2, 3 und 4.

Weiters am Start waren, der Direktor für sportliche Belange, Christian Fertala und Präse Reini Kröpfl, welche auch beachtliche Zeiten erzielten.

 

Nach dem Laufen konnte unsere Mannschaft auch beim Feiern mit einer tollen Leistung reüssieren. Gratulation an alle und schön wars!!

 

Ergebnisse

 

 


Impressions

Kommentar schreiben

Kommentare: 0