La Velenosa

LA VELENOSA

Strecke: Trail mit 13km und 900HM

 

Starter: Martina und Stefan

Fan:Johanna

 

Bereits am Samstag führen wir nach Italien um am Nachmittag bei einem OL-Stadtsprint in Marostica teil zu nehmen. Diesen kurzen aber harten Sprint nützten wir als warm up für den Trailrun La Valenosa am Sonntag.

 

Der Name Velenosa heißt giftig auf Deutsch übersetzt und so präsentierte sich auch die Strecke. Nach kurzen Flachstück auf Asphalt hatte man genügend Zeit sich einzureihen. Der erste Anstieg war gleichmäßig steil und man kam gut ins Laufen. Der 2 Anstieg war sehr abwechslungsreich einmal sehr steil, einmal flach und deshalb sehr anspruchsvoll zu laufen.

Die Besonderheiten von diesem Lauf waren sicherlich ein Abschnitt in einer Schlucht, der Zielanstieg auf einer Treppe sowie 3 mal Livemusik auf der Strecke.

 

Stefan fand anfangs gut ins Rennen musste sich aber zum Schluss mit Platz 16 zufrieden geben. Martina erreichte den tollen 26 Platz.

 

Am Ende des Tages gönnten wir uns noch ein Eis in Belluno.

Volpe

 

Ergebnis: http://my1.raceresult.com/66359/results?lang=it#1_374FB4