Venzonassa Trail 15km mit 1100HM

Gestern stand bei unseren Nachbarn in Italien ein Traillauf am Programm bei den Martina, Stefan und Max teilnahmen.

 

Der Startschuss erfolgte um 14 Uhr in Venzone und wir begaben uns auf die Strecke. Die ersten 2 km mussten wir einen MTB folgen, dass wir nicht überholen durften. Bereits nach dieser Strecke Entstand eine Führungsgruppe mit Max, Stefan und 2 Italienern. Der 1 Anstieg des Rennens war mittelmäßig steil und konnte gut durchgelaufen werden, wobei ein paar Stellen mit Geröll sehr kräfteraubend waren. Der 1 Downhill war eher langgezogen und nicht sehr steil. Durch die starken Regenfälle in der Nacht mussten wir einige male einen Bach durchqueren und einmal waren wir sogar Hüfthoch im Wasser. Die Soccorso Alpino sicherte diese Stelle mit einem Seil.

Nach dieser Schwimmpassage waren die Muskeln sehr ausgekühlt und man musste im flachen Trailstück erst wieder auf Betriebstemperatur kommen. Der 2 Anstieg war extrem Steil und je nach Kraftreserven laufend oder gehend zu bewältigen.

Bis zu diesem Zeitpunkt war Stefan gemeinsam mit Nicolo an der Spitze musste ihm aber im letzten Anstieg ziehen lassen.

Martina war bei den Bergauf Passagen teilweise voran und verlor etwas bei den Downhills. Max kämpfte zu diesem Zeitpunkt um Platz 3. Die letzte Bergab Passage Richtung Venzone war technisch Anspruchsvoll und wurde von uns 3en elegant gemeistert.

So reichte es am Ende für Stefan zu Platz 2 und Max würde starker 4er .

Martina erreichte den tollen 2 Platz.

Gemeinsam mit den Kärntner Startern gönnten wir uns am Ende des Tages eine gute Pasta sowie das ein oder andere Bier.

 

Weitere Top Ergebnisse von den Kärntner Teilnehmern.

 

50 KM Rennen

1. Platz   Stefan the Monster Schmölzer...........6h 15min

3.Platz   Harald Kaltenbacher ............................7h 16min

17. Platz Christof Strauß ....................................8h 46min

20. Platz Hannes Tautscher...............................8h 54min

 

3.Platz   Ulrike Striednig ......................................10h 33 min

 

25km Rennen

2.Platz   Kristina Schmölzer................................3h 55 min

 

Ergebnisse

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0