Tourenlauf Ravascletto

Am Samstag den 28.1.2017 fand in Ravascletto der traditionelle Nachttourenlauf auf den Monte Zoncolan statt.

Die Beteiligung war erneut stark, ca. 250 Touren-und Schneeschuhläufer waren am Start,gleichzeitig wurden auch die friulianischen Meisterschaften im Skibergsteigen (Vertical) ausgetragen.

Von der Laufsportsektion stellten sich mit Robert Stark und Christian Fertala zwei Athleten der vorwiegend (starken) italienischen Konkurrenz.

Robert erreichte mit einer Zeit von 35:36 min den 7.Gesamtrang, der Sieg ging an Tadei PIVK (32:12),welcher mit den Gegnern erneut leichtes Spiel hatte.Unser Freund "Piranha" della Mea,derzeit in bestechender Form (Insider), erreichte den sehr guten zweiten Platz (34:09).

Bester Österreicher wurde jedoch Christoph HOCHENWARTER (5.Platz / 35.21min),welcher sich in einer ausgezeichneten Form befindet .

Christian erreichte den 24. Gesamtrang (41:11min),ist selbst aber mit der eigenen Leistung ,trotz etwas mißglückter Einordnung bei der Startaufstellung sehr zufrieden.

 

Details/Bericht von Aldo Moro Paluzza (italienisch) -->>

 

Nach dem Rennen wurde bei Pasta (6 Sorten !!) ,Getränken und 90er- Discosound gefeiert.

 

Eine Vergleichsmöglichkeit findet am 24.2.2017 mit der DreiländerATTeck statt, Anmeldungen unter https://formular.io/f/aaoes/