Weihnachsvertical Monte Pisimoni

Nachdem der Naturschnee noch immer auf sich warten lässt, machte ich gemeinsam mit Stefan, Rok, Marco und Mattia auf,um meinem neuen Beinamen auch am Weihnachtstag nochmals alle Ehre zu geben.

Von Ovedasso aus ging es zunächst über schöne,steile Waldpfade Richtung Monte Pisimone. Über der Baumgrenze geht es dann über wiesige, teils aber auch felsige Passagen Richtung Gipfel. So sind auf rund 3,5km knappe 1500hm zu überwinden. Eine Kleinigkeit für Rok,die in rund 60min (bei verhaltenem Start) erledigt war.

Nach all den Vertical-Trails die ich in dieser Saison kennenlernen durfte ,war dies die wohl schönste, weil auch abwechslungsreiche Strecke.

Nach gemeinsamen Essen bei typisch friulianischer Küche im La Veccia Latteria in Studena Bassa trennten sich unsere Wege ,um mit den Familen den Heiligen Abend feiern zu können.

 

Schöne Tour mit Freunden aus Österreich,Italien und Slowenien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0