Saualmlauf - Saisonabschluss für Bergläufer in Kärnten

Heute fand mit Start in Mösel zum 20sten Mal der traditionelle Saualmlauf statt. Über 10,50 km waren 900 hm auf die Breitofenhütte zu bewältigen. Trotz recht frischen -5 Grad am Start war das Wetter den Läufern heuer sehr wohl gesonnen.

Vom Sc Laufsport Hermagor waren 5 Läufer am Start. Das Rennen gewann unser Freund Gernot Hammer in knapp 53 Minuten. Bei den Damen holte sich Marlies Penker den Sieg. Als erster von unserem Verein kamen diesmal, in Abwesenheit unser Spitzenläufer, der Präse Reini Kröpfl und Andi Petschenig ins Ziel. Mario Köstenbaumer konnte als nächster seine Zeit vom letzten Jahr um knapp 8 Minuten unterbieten.

Michael Kröpfl verlor den Kampf gegen die Sau und kam ca. drei Minuten nach der Mittelzeit, welche eben die halbe Sau gewinnt ins Ziel.

Gerhard Werjus war bei den Nordic Walkern am Start und kam ebenfalls mit einer super Leistung an.

Ein großes Lob muss man den Veranstaltern aussprechen. Jeder Teilnehmer gewann bei der Verlosung einen Preis und zusätzlich wurden wir bei Sonnenschein im Ziel top verpflegt!!

 



Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fertical (Freitag, 09 Dezember 2016 20:14)

    Was essen wir jetzt beim nächsten Auslauf meine Herren? Kann man euch überhaupt noch alleine irgendwohin schicken? :-)