RENNTEAM

Robert Stark

 

Einer der Spitzenläufer unserer Mannschaft, welcher seit Jahren bei Bergläufen in ganz Österreich durch seine Leistungen überzeugt. Ehemaliger Doppelweltmeister, welcher aus verschiedensten Gründen ein gern gesehener Gast bei jedem Rennen ist.




Silvio "Flipper" Wieltschnig

 

Ein weiterer Star unserer Truppe! Seriensieger mit Stärken vor, während und nach dem Rennen!

 

Kommt eigentlich aus dem Schwimmsport und wirkt oft recht orientierungslos. Daher auch sein 2ter Beiname - Navigator!




Stefan "Volpe" Wernig

 

Stefan ist der aufsteigende Mann am Kärntner Berglaufhimmel, welcher auch die Gesamtcupwertung 2016 für sich entscheiden konnte.

 

Fühlt sich auf steilen Bergen wohl und durchstreift mit unserem Sportdirektor die italienischen Alpen.

Durch Fusion mit dem Monte Cocco Racing Team zu uns gekommen... :-)

 



Christian Koren

 

SC Hermagor Läufer der ersten Stunde und als Gynäkologe

Co-Vereinsarzt für weibliche Vereinsmitglieder! Einer unserer Spitzenläufer!



Stefan "Stocki" Stockreiter

 

Historischer erster Vereinsmeister vom SC Laufsport Hermagor und daher aus den Vereinsanalen nicht mehr wegzudenken. Als Physiotherapeut behandelt er mit seinen zärtlich streichelnden Pranken die Harten unter den Vereinsmitgliedern!

 

Starker Läufer am Berg - sowie auch in der Ebene!



Christian "Fertikal" Fertala

 

Steil, Steiler, Ferte! Unser Spezialist für steile Rennen und Veranstaltungsleiter der Vereinsmeisterschaften!

 

Seit 11/2016 der neue Sportdirektor des Vereins -

quasi der Pum Hansi des SC Laufsport Hermagor.



Reini "Schröcksi" Kröpfl

 

Laufender Vereinsdiktator mit dem Hang zum Organisieren!

 



Mike Kröpfl

 

Vereinsorthopäde und Promiarzt (siehe Foto).

 

Nach erfolgter Ernährungsumstellung (Algen anstatt BigMac) der kommende Mann am Berglaufhimmel!



Dagmar Kröpfl

 

Erste Vereinsmeisterin des SC Laufsport Hermagor und jederzeit mit Zauberhänden für eine physiotherapeutische Reparatur bereit.



Julian Schweighofer

 

Sehr schneller Jungspund, welcher dem Verein noch einige Erfolge bringen wird. So schnell, dass meist nur von hinten fotografierbar!

 



Johannes Wallner

 

Spitzenläufer, welcher sich aktuell eine kleine Babypause nimmt, um sich um seine junge Familie zu kümmern. Wenn er da ist, stark wie immer!

 



Kerstin Langwieser

 

Die gute Laune des Vereines - wo Kerstin ist, ist das Lachen nicht fern!

 



Andreas "Anda" Schaller

 

Läuferisch am aufsteigenden Ast - gesellschaftlich unschlagbar!!

 

 



Annemarie Begusch

 

Wenn Sie an den Start geht, jederzeit zur Topleistungen fähig!

 

 



Mario Köstenbaumer

 

Schnellster KFZ-Mechaniker, Bergsteiger, Paragleiter - einfach ein Sportler aus Leidenschaft.



Siegrid Kogler

 

Ein Vereinsmitglied der ersten Stunde, welche sich noch ein paar Rennstarts mehr zutrauen müsste.



Gerhard Werjus

 

Wenn Gerhard bei einem Rennen ist, gibt es immer die besten Fotos. Daher ist er schwer auf Fotos zu finden. Auf dem Foto links in Rot zu finden!



Michael Riegler

 

Weinexperte im Team der Biertrinker.



Markus Grießner

 

Top-Läufer, welcher leider noch zu oft am Rad unterwegs ist. Daher sehen wir ihn selten bei Bergläufen.



Julia Wieltschnig

 

MTB-Fahrerin mit internationaler Klasse. Wenn Sie dann mal bei einem Berglauf am Start ist, hört man sie von Kilometer 1 bis in Ziel schimpfen. Schnell ist sie trotzdem!



Hans-Jörg Wiedenig

 

MTB-Fahrer, welcher sich nun entschlossen hat, auch die Berglaufergebnislisten aufzuarbeiten.



Hannes Gangl

 

Bundesheer-Elitesoldat (am Foto der Riese ganz links) und daher auch unser Spezialist für spartanische Sportveranstaltung, aber auch bei allen anderen Laufveranstaltungen am Start.



Armin Reichmann

 

Ausbaufähiger Flachläufer, welcher ewige Duelle mit Anda und Michi austrägt.

 



Willi Tschemernjak

 

Stolz, so einen Sportler im Verein zu haben!



Andreas Petschenig

 

Lavantaler Fraktion des Laufsport Hermagor! Wird sich in den nächsten Jahren auf Ultra-Läufe spezialisieren.



Paul Krieber

 

Einer der stärksten Bergläufer seiner Altersklasse!



Nina Mosser

 

MTBikerin mit internationaler Klasse, welche das Laufen als Training für Ihren Hauptsport nutzt.

 



Raphael Mosser

 

2ter Teil des Mosser-Racing-Teams und ebenfalls ein exzellenter Mountainbiker.

 



Zala Zdouc

 

Österreichische Spitzenläuferin aus Südkärnten -

quasi ein Berglaufriese!!

Ist immer gut gelaunt und mit langem Atem ausgestattet.



Waltraud Laznik

 

Tolle Sportlerin, welcher man die Freude an der Bewegung einfach nur ansieht und anmerkt.

Hatte in ihrer Karriere tolle Erfolge, war Bergnationalteamläuferin und ist, auch wenn Sie nur noch zum Spaß läuft, noch immer verdammt flott unterwegs.

Coach unserer Damenmannschaft.

 



Astrid Kopp

 

Mehrmalige österreichische Meisterin im Duathlon, welche auch im Skibergsteigen und Laufen ihre Stärken hat.

 



Martin Pinter

 

Flotter Langstreckenläufer, welcher sich wenn er Zeit hat nun auch auf dem Berg versucht.

 

 



Christoph Zebedin

 

Triathlet mit großem Potential für Spitzenergebnisse, aber auch in den Einzeldisziplinen für sich sehr stark.



Michael Ehrenreich

 

Sehr guter Triathlet und Spitzenläufer, welcher immer für einen Spitzenplatz gut ist. Hat auch große Stärken beim "Auslaufen" nach dem Rennen.

 




Günther Prodinger

 

Weiterer neuer Athlet unserer Triathlon-Abteilung, welcher sich auch beim Laufen ersten Wettkämpfen stellen wird.



Martina Wernig

 

Sehr schnelle Schwester von Stefan, welche sich ganz wie der Bruder auf sehr steilen Bergen am wohlsten fühlt.

 

Martina ist ein tolle Aufwertung für unser immer stärker werdendes Damen-Team.



Evi Oberwallner

 

Next running Physio in unserem Team, welche insbesondere durch starke Leistungen bei Skitourenrennen auf sich aufmerksam macht und gerade ihre Premierensaison bei Berglauf- und Verticalbewerben bestreitet.



Markus Abuja

 

Markus war ein österreichischer Spitzenmittelstreckenläufer, welcher hoffentlich bald auch rennmäßig für den SC Laufsport Hermagor an den Start gehen wird. Und wenn er uns nur bei Vereinsausläufen begleitet, soll es uns auch recht sein. Mit seiner Erfahrung kann immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.



Erich Walter

 

Neuzugang 2018. Ambitionierter Läufer und Skibergsteiger. Hat sich auch beim Elchtest mit Flipper und Piranha anlässlich des Tarvisio Wintertrails als standhaft erwiesen.



Erika "Schrotti" Schrottenbach

 

Viele unser Läufer vertrauen den magischen Händen, Staberln und Pflastern unserer Erika.

 

Und auch auf den Lauf- und Triathlonstrecken unterstützt sie unser Team nun bestens und ist jederzeit für starke Leistungen und Ergebnisse gut.



Weitere Mitglieder (Infos und Fotos folgen):

 

Benjamin Druml

Sandro Druml

Manuel Kuss